Mannschaft

Hintere reihe v.l.: Betreuer Wolfgang Ramsauer, Moritz Hahn , Niklas Heßlein, Michael Gerner, Lukas Hofbeck, Fabian Feuerlein

Mittlere Reihe v.l.: Betreuer Karl-Heinz Erb, Sebastian Ramsauer, Bastian Schneider, Trainer Manfred Kobras

Vordere Reihe v.l.: Louius Ramsauer, Niklas Dotzer, Marius Kobras, Markus Goll, Niklas Stengel

Trainingszeiten

Hin- und Rückrundein Göggelsbuch
Dienstag17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Mannschaften der Spielgemeinschaft

DJK GöggelsbuchTSV Mörsdorf

Spielort und Spielzeit

Hin- und Rückrundein Göggelsbuch
Freitag17:30 Uhr

Zugänge

Hofbeck, Lukaseigene U11
Jüngling, Simoneigene U11

Abgänge

Gummler, Maxeigene U15
Kneißl, Julianeigene U15
Kobras, Manueleigene U15
Liegel, Christianeigene U15

Torwart

 Marius Kobras

Verteidigung

 Fabian Feuerlein
 Michael Gerner
 Lukas Hofbeck
 Louis Lachner

Mittelfeld

 Niklas Dotzer
 Moritz Hahn
 Niklas Heßlein
 Simon Jüngling
 Sebastian Ramsauer
 Beerhorst Lorenz Schulze
 Jannik Weis

Angriff

 Markus Goll
 Bastian Schneider
 Niklas Stengel
 Fabian Thoma

Spielleitung

Trainer

Manfred Kobras
Tel.: 09176/1583
Mobil: 0163/2428033
E-Mail

Betreuer

Karl-Heinz Erb
Tel.: 09174/976388
E-Mail
Wolfgang Ramsauer

Spielplan

Nr.DatumHeimGastErg.
113.09.2013 17:30(SG) DJK GöggelsbuchDJK Allersberg2:2
1120.09.2013 18:30JFG Heidenberg(SG) DJK Göggelsbuch8:0
1327.09.2013 17:30(SG) DJK GöggelsbuchJFG Wendelstein II2:9
2205.10.2013 12:30TV 48 Schwabach(SG) DJK Göggelsbuch2:1
2511.10.2013 17:30(SG) DJK GöggelsbuchJFG Rothsee Süd0:7
3318.10.2013 17:30SpVgg Roth(SG) DJK Göggelsbuch3:4
3727.10.2013 23:59(SG) DJK GöggelsbuchSpielfrei-:-
4402.11.2013 13:00JFG Franken-Jura II(SG) DJK Göggelsbuch4:0
4908.11.2013 17:30(SG) DJK GöggelsbuchTSV Katzwang1:1
5515.11.2013 17:30TSV 04 Feucht(SG) DJK Göggelsbuch5:0
6624.11.2013 10:30JFG Schwarzachtal(SG) DJK Göggelsbuch3:0
6714.03.2014 17:00DJK Allersberg(SG) DJK Göggelsbuch5:1
7721.03.2014 17:30(SG) DJK GöggelsbuchJFG Heidenberg2:12
7929.03.2014 12:30JFG Wendelstein II(SG) DJK Göggelsbuch10:1
8804.04.2014 17:30(SG) DJK GöggelsbuchTV 48 Schwabach2:1
9111.04.2014 18:00JFG Rothsee Süd(SG) DJK Göggelsbuch8:0
9925.04.2014 17:30(SG) DJK GöggelsbuchSpVgg Roth4:1
10304.05.2014 23:59Spielfrei(SG) DJK Göggelsbuch-:-
11009.05.2014 17:30(SG) DJK GöggelsbuchJFG Franken-Jura II1:12
11517.05.2014 13:00TSV Katzwang(SG) DJK Göggelsbuch3:2
12124.05.2014 12:30(SG) DJK GöggelsbuchTSV 04 Feucht0:6
13231.05.2014 12:30(SG) DJK GöggelsbuchJFG Schwarzachtal-:-

Tabelle

Rg.VereinSp.SUNToreDiff.Pkt
1JFG Schwarzachtal202000118:1010860
2JFG Heidenberg201514101:277446
3TSV 04 Feucht20142475:274844
4JFG Franken-Jura II201244102:346840
5JFG Rothsee Süd20113667:274036
6JFG Wendelstein II20102863:412232
7TSV Katzwang20731054:59-524
8DJK Allersberg20441232:68-3616
9(SG) DJK Göggelsbuch20321524:119-9511
10TV 48 Schwabach20211720:116-967
11SpVgg Roth20101923:151-1283

Torschützen

GegnerTorschützen
DJK AllersbergBastian Schneider 2
JFG HeidenbergKeine
JFG Wendelstein IIBastian Schneider, Markus Goll
TV 48 SchwabachBastian Schneider
JFG Rothsee SüdKeine
SpVgg RothBastian Schneider 2, Fabian Feuerlein, Markus Goll
JFG Franken-Jura IIKeine
TSV KatzwangBastian Schneider
TSV 04 FeuchtKeine
JFG SchwarzachtalKeine
DJK AllersbergBastian Schneider 
JFG HeidenbergSebastian Ramsauer, Niklas Dotzer 
JFG Wendelstein IIBastian Schneider
TV 48 SchwabachLouis Lachner, Bastian Schneider 
JFG Rothsee SüdKeine 
SpVgg RothBastian Schneider 3, Markus Goll 
JFG Franken-Jura IIFabian Feuerlein 
TSV KatzwangMarius Kobras, Markus Goll 
TSV 04 FeuchtKeine 
JFG SchwarzachtalKeine

Torschützentabelle

PlatzSpielerAnzahl Tore
1.Bastian Schneider  13
2.Markus Goll  4
3.Fabian Feuerlein, Niklas Dotzer  2
5.Sebastian Ramsauer, Louis Lachner, Marius Kobras  1

Spielberichte

15. Spiel: JFG Rothsee-Süd - SG DJK Göggelsbuch: 8:0

Nach dem Sieg vor einer Woche wurden wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.... Gegen die JFG Rothsee fingen wir uns eine 0:8 Niederlage ein!
Die klare Niederlage war verdient, aber so hoch nicht nötig.

Vom Anstoss weg kassierten wir das 0:1, damit war der Glaube an eine Überraschung gebrochen. Es schien, als hätte sich die Mannschaft zu dem Zeitpunkt mit der Niederlage schon abgefunden. So kassierten wir in der 12. und 22. Minute das 2:0 und 3:0.
In der zweiten Hälfte war das Tore schießen für den Gegner noch einfacher. Er wurde von uns nur noch alibimäßig gestört. Beim Verteidigen fehlte der Biss sich den Ball wirklich erkämpfen zu wollen. Man ließ dem Gegner viel zu viel Platz, störte nicht energisch genug, lief nur neben- bzw. hinterher. Marius konnte einem leid tun. Er hielt was zu halten war, musste jedoch trotzdem achtmal den Ball aus dem Netz holen. Es ist schade, dass sich die Mannschaft so ergeben hat! Wir hatten einige sehr schöne Chancen herausgespielt und hätten durchaus zwei, drei Tore schießen können. Wenn aber nicht alle kämpfen, wird das nie reichen!

Wir sind nicht so schlecht wie wir uns in Eckersmühlen präsentiert haben!
Wir sind nicht die Übermannschaft, aber zusammen als Mannschaft können wir auch Fußball spielen. Nur, wenn einige Spieler nicht wissen was sie auf dem Platz tun wollen oder sollen, sieht es eher schlecht für uns aus!

Nach Ostern geht’s gegen Roth, die ihren ersten Sieg bereits errungen haben. Wie es ausgeht??
Das liegt an der Mannschaft, die, wenn sie auftritt wie gegen die JFG Rothsee, nichts gewinnen kann. Sollte Sie sich jedoch dazu entscheiden, so wie gegen Schwabach zu kämpfen, kann ein Sieg möglich sein! In diesem Sinne...

Erstellt von Wolfgang Ramsauer

14. Spiel: 04.04.14 - SG DJK Göggelsbuch - TV 48 Schwabach 2:1

ENDLICH! Die ersten Punkte 2014 und was noch wichtiger ist, das erste Spiel heuer, bei dem die Mannschaft an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfte.
TV 48 Schwabach wurde, sieht man die erste Hälfte, verdient, sieht man die zweite Hälfte, glücklich mit 2:1 besiegt. Wichtig für unser Spiel war, dass Markus nach seinem Armbruch wieder mitspielte, er sorgte in der ersten Hälfte für viele Impulse nach vorne. Die Tore machten aber andere, in der 17ten Basti, nach einen weiten Abstoß von Lukas über die gegnerische Abwehr, reagierte er schneller als der Torwart und verwandelte sicher zum 1:0. Gleich im Anschluss das 2:0, Louis, der mit Michael als „Doppelsechs“ begann und die Ihre Sache in Hälfte eins sehr gut machten, fing einen Befreiungsschlag ab, zögerte nicht lange, und schoss aus ca. 20m aufs Tor. Der Torwart war zwar noch mit den Fingerspitzen an den hohen Ball dran, konnte aber das 2:0 nicht verhindern.
Mit einer guten Abwehrleistung um Libero Lukas und immer wieder gefährliche Vorstöße durch unsere Offensive Markus, Basti und Moritz brachten wir die erste Hälfte souverän zu Ende.
Mit der  zweiten Hälfte wurde unser Spiel immer hektischer, die Bälle wurden nicht mehr behauptet und die Zuordnung in der Abwehr passte nicht mehr. So spielte sich Schwabach Chance um Chance heraus. diesmal lag es nicht am „Wollen“, die Jungs kämpften um den Sieg, ein Beispiel dafür: Moritz entschärfte immer wieder Angriffsaktionen der Schwabacher und das als Stürmer. In der 38. Minute war es dann passiert, durch einen verdeckten Schuss , der Marius durch die Hände rutschte, verkürzte Schwabach auf 1:2. Diesen kleinen Fauxpass, wollte Marius mit aller Gewalt wieder gutmachen, er machte die besten Chancen des Gegners durch tolle Paraden zunichte. Diese Paraden und der Wille zu gewinnen, sicherte den Sieg. Zum Schluss hatte Moritz dann noch eine klare Chance zum 3:1. Nach schöner Hereingabe von rechts verfehlte er das Tor knapp.
Glücklich, aufgrund des kämpferischen Einsatz aber verdient, haben wird gegen unseren direkten Konkurrenten gewonnen. Durch den Sieg haben wir Schwabach in der Tabelle überholt und sind jetzt einstellig. Wenn am Freitag gegen JFG Rothsee alles passt, die Mannschaft will, sind vielleicht die nächsten Punkte drin.

Erstellt von Wolfgang Ramsauer

13. Spiel: 29.03.14 17:30 JFG Wendelstein II - SG Göggelsbuch 10:1

Gegen die zweite Mannschaft der JFG Wendelstein hatten wir nicht den Hauch einer Chance. So lag man zur Halbzeit bereits 0:5 hinten. Das Ergebnis war noch schmeichelhaft, da der Gegner etliche Chancen nicht nutzte. Wir zeigten kaum Gegenwehr, es wirkte als hätte die Mannschaft alles andere im Kopf, nur nicht Fußball. Es wurde sich null bewegt, freigelaufen oder Pässe zum eigenen Mann gespielt. Die 2. Hälfte war besser, es war zwar kein Aufbäumen aber es wurde versucht Fußball zu spielen. So kamen wir durch Basti zum Anschlusstreffer. Fabi hat seinen Verteidiger beim Spielaufbau gestört, den verunglückten Rückpass erlief sich Basti und verwandelte zum 1:6. Durch weitere schöne Kombinationen erzielte Wendelstein die Tore zum 10:1 Endstand. Wir kamen mit der schnellen und direkten Spielweise einfach nicht mit. Am Freitag geht’s gegen den Tabellennachbarn, TV48 Schwabach. Der Gegner hat unser Niveau, diejenige Mannschaft, die den Sieg mehr will bzw. mehr kämpft, wird da erfolgreich sein. Ich hoffe das sind wir!

Erstellt von Wolfgang Ramsauer

12. Spiel: 21.03.14 17:30 (SG) DJK Göggelsbuch - JFG Heidenberg 2 : 12

Gegen den Tabellendritten war klar dass es ein sehr schweres Spiel wird. So war es nicht überraschend dass die Mannschaft bereits zur Halbzeit 0:5 hinten lag. Die 2. Hälfte begann besser als die erste Hälfte aufgehört hatte, Sebastian verkürzte in der 37. Minuten im Nachschuss einen Freistoß von Fabi auf 1:5. In der 40. Minuten kamen wir nach einer schönen Kombination und den Abschluss durch Niklas D. nochmal auf 2:6 ran. Danach fielen die Toren im 3 Minutentakt, leider nur auf unserer Seite. Um Schluss stand es dann 2:12, wobei das Ergebnis noch schlimmer ausgefallen wäre, hätte Marius nicht einige Male Kopf und Kragen riskiert, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Da der Schiri, trotz lautstarker Hinweise von der Seitenlinie, in der zweiten Hälfte kein Abseits des Gegners sah, fuhren wir mit 2:12 unsere höchste Saisonniederlage ein. Samstag geht’s zur JFG Wendelstein II, gegen die wir das Heimspiel 2:9 verloren hatten.

Erstellt von Wolfgang Ramsauer

11. Spiel: 14.03.14 17:00 DJK Allersberg - (SG) DJK Göggelsbuch 5 : 1

Nach zwei sehr schlechten Spielen in der Vorbereitung ging es am Freitag gegen Allersberg mit der Rückrunde los. Es bestand die Hoffnung, dass sich die Jungs im Derby zusammenreißen und die schwache kämpferische und läuferische Leistung der Vorbereitung vergessen lassen. Das gelang nur annähernd in der ersten Hälfte, hier konnte Basti das 1:0 aus der zwanzigsten Minute kurz vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Dann kam die zweite Hälfte gegen einen Gegner, der in der Vorrunde gleichwertig war – unterirdisch!! Wir setzten nichts dagegen, die beiden offensiven Außen waren ein Totalausfall! In der Abwehr wurde sofort stehengeblieben nach dem man ausge- bzw. überspielt worden war (was an diesem Tag nicht schwierig war). So fielen nach und nach noch vier Tore. Wobei das 4:1 typisch war für unser Spiel: Wir hatten Anstoß, der Ball wurde vom Punkt weg zum Gegner gespielt. Dem Spieler am Flügel wurde viel zu viel Platz gelassen, der somit ungehindert flanken konnte. In der Mitte wurde nur zugeschaut, der Stürmer köpfte freistehend und ungehindert an Marius vorbei ins Tor. Das Spiel wurde kampflos 5:1 verloren! Nicht Allersberg ist in der Rückrunde so viel stärker geworden, sondern wir haben soviel schlechter gespielt! Fußball ist ein Mannschaftssport! Hier reicht es nicht, wenn nur ein paar Spieler alles geben. Wir wissen, dass die Jungs Fußball spielen können, das haben Sie in der Vorrunde oft gezeigt. Jetzt wird es Zeit, dass sie dieses Können auch in der Rückrunde zeigen und endlich damit anfangen!
ken.

Erstellt von Wolfgang Ramsauer

10. Spiel 24.11.13 10:30 JFG Schwarzachtal - (SG) DJK Göggelsbuch 3 : 0

Am Sonntagvormittag gings zum Tabellenführer JFG Schwarzachtal, der bisher alle seine Spiele gewann. Aber von vornherein verloren geglaubt haben wir das Spiel nicht, das zeigt auch, dass die Jungs mit Trainer Manni eine Siegprämie verhandelten.
Von Anfang an waren wir hellwach und blockten Angriff für Angriff ab. Was die Verteidiger durchließen wurde von Lukas und Marius entschärft, beide lieferten ein klasse Spiel ab. Der Gegner merkte bald das das für sie heute kein Spaziergang wird, sie kämpften um jeden Ball. Mit etwas Glück hielten wir das 0:0 bis zur Pause. In der 19min rettete der Pfosten und zwei Minuten später half er nochmal bei einen stark zweifelhaften 9m. Kurz vor der Pause hatten wir auch unsere ersten guten Chancen. Zuerst zögerte Fabi mit dem Abschluss, dass er noch abgedrängt werden konnte, danach stand er nach Pass von Basti allein vorm Tor knapp im Abseits.
Gegen die starke Abwehr war es klar das wir nicht viele Chancen hätten. Zumal die Offensivabteilung mit Markus, Basti und Fabi die Jungs hinten immer wieder unterstützten und nach vorne schon bei der Ballannahme gestört wurden. Diesmal wurde auch versucht die Bälle zu spielen, so kamen wir in der 37min zu einer Chancen von Markus, wieder nach einen Pass von Basti. Fünf Minuten vorher hatten wir das 1:0 kassiert. Im Mittelfeld wurde nicht energisch angegriffen, so dass der Ball in der Strafraum gespielt wurde und unhaltbar zum 1:0 eingeschossen werden konnte. Die anderen zwei Treffer kassierten wir dann nicht aus etwa zu schwachen Zweikampfverhalten sondern aus Überehrgeiz.. Zuerst ein Foul an der Strafraumgrenze, den der Gegner eiskalt in den Winkel versenkte. Der Schuss hatte auch so platziert sein müssen, Marius war noch mit den Fingern dran und hätte beinahe das unhaltbare Ding raus. Beim zweiten 9m, diesmal ein Klarer, hatte er aber keine Chance. Vorausgegangen war ein Foul von uns, fast an der Torauslinie, hier wäre den Gegner blocken die bessere Alternative gewesen.
Die letzte Chance gehörte dann uns, der Schuss von Louis wurde geblockt, den Abpraller konnte Markus leider nicht verwerten.
Ein 0:3 gegen den Tabellenführer ist ein gutes Ergebnis, man sieht die Mannschaft entwickelt sich weiter. Auch in der Rückrunde werden wir jedes Spiel kämpfen müssen, aber wir brauchen uns vor keinen Gegner zu verstecken.

Erstellt von Wolfgang Ramsauer

9. Spiel: 15.11.13 17:30 TSV 04 Feucht - (SG) DJK Göggelsbuch   5 : 0

Gegen den Tabellendritten wussten wir, dass es sehr schwer werden wird und wenn wir nicht vollkonzentriert wären, mit einer deftigen Niederlage heimfahren würden.
Es begann auch gleich äußerst schlecht für uns... vom Anstoß weg kassierten wir das 1:0.
Die Mannschaft war im Kopf noch beim Aufwärmen, so konnten die Feuchter ungehindert vor unser Tor marschieren und unhaltbar für Marius einschießen. Nach diesem Dämpfer waren die Jungs hellwach und verhinderten durch großen Kampfgeist weitere Tore! Wir waren nicht chancenlos, hatten durch unsere Offensivabteilung immer wieder schöne Kontermöglichkeiten, schafften es aber nicht die Angriffe bis zum Tor vorzutragen. Entweder kam der letzte Pass nicht an, oder Basti, Fabi und Markus blieben am letzten Gegenspieler hängen. In der 21. Minute brachten wir nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so konnte Feucht auf 2:0 erhöhen. Das war auch der Pausenstand.
Die Devise für die zweite Hälfte war, nur nicht nach der Pause einzubrechen, was die tolle kämpferische erste Hälfte zunichte gemacht hätte. Die Mannschaft kämpfte tapfer weiter und wehrte Angriff um Angriff ab. Die Gegner verzweifelten auf unserer rechten Seite, hier ließ Sebi durch seinen unermüdlichen Einsatz kaum was zu. Durch etwas Glück und hauptsächlich durch die starke Leistung der Jungs um unseren Abwehrchef Lukas dauerte es bis zur 45. Minute bis wir das 3:0 kassierten. Entlastung gab es kaum noch, hauptsächlich durch weite Bälle auf Fabi, der die Bälle sicher behauptete, aber dann keine weitere Anspielstationen fand. So entwickelte sich immer mehr eine reine Abwehrschlacht, bei der Marius mehrfach glänzend reagierte. Er konnte aber das 4:0 und 5:0 nicht verhindern, ein Flachschuss ins Eck aus 11 Metern und eine schöne Spielkombination der Feuchter durch die Mitte.

5:0 gegen eine sehr starke Feuchter Mannschaft ist ein super Resultat. Wir haben uns nie hängengelassen. Die Abwehr steht, wir müssen im Angriff mehr abspielen um gefährlicher zu werden. Nur mit Einzelaktionen ist gegen diese Kaliber von Gegner nichts zu holen!

Erstellt von Wolfgang Ramsauer

8. Spiel: 09.11.13 11:00 (SG) DJK Göggelsbuch - TSV Katzwang  1 : 1

Mit Katzwang erwarteten wir einen starken Gegner, bei dem alles passen musste um zu punkten. Und es passte!
Respekt vor dieser tollen kämpferischen Leistung!
Das Spiel begann wie meistens, wir mussten früh einen Rückstand nachlaufen, nach nur 5 Minuten waren wir bereits 1:0 hinten. Aber das wars dann schon fast von Katzwang in der ersten Hälfte, denn durch eine starke kämpferische Leistung in der Abwehr hatte der Gegner kaum Chancen. Durch Basti nach einem weiten Ball, nochmals Basti nach einem schönen Zuspiel von Fabi und Markus, dessen Schuss vom Torwart gehalten wurde, hatten wir in der ersten Hälfte sehr gute Chancen den Ausgleich zu erzielen.
Statt, wie im Spiel gegen Franken Jura, den Anfang der 2. Hälfte zu verschlafen, drängten wir weiterhin auf den Ausgleich. Nach Möglichkeiten von Fabi und Markus machte unser Torjäger Basti zehn Minuten vor Schluss das 1:1!
Als Niklas D., der ein klasse Spiel ablieferte, nach einem Foul verletzt raus musste, kam Katzwang zu einigen sehr guten Chancen, die jedoch Marius durch super Reaktionen vereitelte. Wir hatten noch drei gute Möglichkeiten das Siegtor zu machen. Fünf Minuten vor Schluss scheiterte Markus am Torwart... kurz vor Schluss schafften es weder Basti noch Markus nach einem 30m Freistoß von Fabi den Abpraller im Tor unterzubringen. Als der gegnerische Torwart einen Abstoß 20m vor dem Tor in Markus Füße spielte, pfiff der Schiri das Spiel ab, bevor Markus den Ball ins leere Tor schießen konnte…

Bei dem Spiel haben wir gesehen, wenn wir alle kämpfen, können wir auch gegen die vorderen Mannschaften was holen!

Erstellt von Wolfgang Ramsauer

7. Spiel: 02.11.13 13:00 JFG Franken-Jura II - (SG) DJK Göggelsbuch   4 : 0

Der Tabellensechste hatte erst zwei Siege auf dem Konto, so gingen wir nicht ohne Chance in das Spiel. In der ersten Hälfte waren wir ein gleichwertige Gegner, gingen aber unglücklich mit 1:0 in Rückstand.
Nach der Pause verpennte die Mannschaft die ersten 10 min und kassierte da die entscheidenden Treffer zwei und drei. Nach diesen Toren gestalteten wir das Spiel wieder gleichwertig, hatten aber Pech bei unseren Chancen. Wir versemmelten zwei 100%-ige Möglichkeiten, kassierten 2 Tore sehr abseitsverdächtig. Hier mit etwas Glück, nach der Halbzeit mit mehr Konzentration, wäre hier locker ein Punkt zu holen gewesen.

Erstellt von Wolfgang Ramsauer

6. Punktspiel am 18.10.13: SpVgg Roth - (SG) DJK Göggelsbuch 3:4

Endlich, der erste Dreier!!
Keinem Rückstand nachlaufen war wichtig, deshalb begannen wir ohne Stürmer und dafür, um die Abwehr zu stärken, mit Niklas H. und Sebi als zwei Sechser. Diese taktische Änderung zahlte sich aus. Wir bestimmten von Anfang an das Spiel und ließen wenig Chancen durch den Gegner zu. Niklas stärkte die Abwehr, Sebi schaltete sich immer wieder in den Angriff ein.
Nach 15 Minuten war es endlich soweit, das verdiente 1:0!
Fabi brachte einen Freistoß hoch in den Fünfer und Markus verwandelte die Vorlage eiskalt flach ins Eck.
Fünf Minuten später... Fabi zum Zweiten! Nach einem schönen Solo auf der Außenbahn flankte er aufs Tor. Der Torwart konnte den Ball nur noch ins eigene Tor verlängern, 2:0.
Jetzt schien alles klar zu sein! Aber die Jungs machten sich das Spiel selber schwer. Mit der sicheren Führung wurde nicht mehr so konsequent gespielt. Nach einer Ecke brachten sie den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich, so konnte Roth durch einen plazierten Schuss auf 1:2 verkürzen.
Gleich nach der Halbzeit wurde der alte zwei Tore Abstand wieder hergestellt, eine schöne Ecke von Fabi brachte Sebi im ersten Versuch nicht im Tor unter, Basti aber machte die Sache beim Abpraller besser und verwandelte eiskalt zum 3:1.

Das Tor brachte nicht die gewünschte Sicherheit, so war das Spiel ab diesem Zeitpunkt ausgeglichen. In der 47. Minute schaffte Roth nach einer schönen Ballkombination das 2:3 und zwei Minuten später durch einen Sonntagsschuss aus spitzem Winkel sogar das 3:3.

Jetzt ging es hin und her, beide Mannschaften wollten 3 Punkte. Als Basti 8 Minuten vor Schluss mit Nasenbluten raus musste, zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und drängte weiterhin auf das Siegtor. Das blieb dann doch Basti vorbehalten, der nach einer kurzen Behandlung zurückkam, die halbe gegnerische Mannschaft ausspielte und souverän zum 4:3 verwandelte!

Danach war das Spiel aus, zum Glück hat der Schiri die fünf Minuten, die er in der ersten Halbzeit zu früh abgepfiffen hatte, nachspielen lassen.

Der Sieg war verdient, wir waren die bessere Mannschaft! Aber diese Saison gibt es keine leichten Gegner, Roth hat sehr gut mitgehalten.

Erstellt von Wolfgang Ramsauer

5. Punktspiel am 11.10.13: (SG) DJK Göggelsbuch – JFG Rothsee Süd 0:7

Wie zu erwarten, war die JFG aus Roth sehr stark. Wir fanden in der ersten Hälfte nicht so zu unserem Spiel und lagen zum Pausenpfiff bereits 0:5 hinten. In der zweiten Hälfte waren wir stärker und ließen nur noch zwei Tore zu.

Diese Niederlage war kein Beinbruch, wir holen unsere Punkte gegen die anderen Gegner!

Erstellt von Wolfgang Ramsauer

4. Punktspiel am 05.10.13: TV 48 Schwabach - (SG) DJK Göggelsbuch 2:1

In den Köpfen hatten wir das Spiel schon im Voraus gewonnen... Schwabach 0 Punkte, 2 Tore, wir 1 Punkt, 4 Tore, wird doch eine klare Sache für uns. Leider war dem nicht so!!
Schwabach begann etwas stärker, bei uns fehlten einfach die letzten 10 Prozent.
So gingen Sie nicht unverdient Mitte der ersten Hälfte 1:0 in Führung.

Unser Spiel änderte sich durch das Tor leider nicht, der Gegner erhöhte mit einem Sonntagsschuss an den Innenpfosten kurz vor der Halbzeit auf 2:0.

In der Halbzeit war dann allen klar, das so das Spiel nicht gewonnen werden kann. Nach der Halbzeit kam eine kämpfende Mannschaft heraus und versuchte das Spiel noch zu drehen. Nach 7 Minuten erzielte Basti durch eine tolle Einzelaktion den Anschlusstreffer. Wir hatten noch über 20 min Zeit das Spiel zu drehen. Es wurde gekämpft und gerackert aber wir schafften es nicht, einen kontrollierten Spielaufbau vorzutragen.

Unsere Chancen resultierten fast ausschließlich aus Einzelaktionen von Markus und Basti, da beide viel nach hinten arbeiten, war der Weg zum gegnerischen Tor einfach oft zu weit.

Leider wurde es nichts mehr mit dem Ausgleich.

Schade, die Mannschaft hätte gerne den Punkt Kalle als Geburtstagsgeschenk gemacht!

Erstellt von Wolfgang Ramsauer

3. Punktspiel am 27.09.13: (SG) DJK Göggelsbuch – JFG Wendelstein II 2:9

Nachdem Allersberg eine Woche zuvor nur knapp 4:6 verloren hatten, haben wir insgeheim auf ein Unentschieden gehofft. Leider war Wendelstein viel zu stark. Außer das Ergebnis einstellig zu halten und den Toren von Basti und Markus hatten wir in dem Spiel nicht viel zu melden.

Erstellt von Wolfgang Ramsauer

2. Punktspiel am 20.09.13: JFG Heidenberg – (SG) DJK Göggelsbuch 8:0

Keine Chance hatten wir leider gegen die erste Mannschaft der JFG Heidenberg. Das 0:8 war hochverdient und hätte bei besserer Chancenauswertung durch den Gegner und wäre Marius nicht so stark gewesen, zweistellig ausfallen können!

Wir fanden nie in unser Spiel, so stand es bereits zur Halbzeit 5:0!

Die Abwehr leistete kaum Gegenwehr bei den vielen aufs Tor rollenden Angriffen. Das Mittelfeld und der Sturm brachten auch keinerlei Entlastung für die Jungs hinten. Die erkämpften Bälle kamen sofort wieder in unseren 16er Raum

So hatten wir im gesamten Spiel nur einen einzigen Torschuss (leicht abseitsverdächtig) Ende der ersten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit war mit Sebi und Niklas H. etwas mehr Gegenwehr in der Abwehr vorhanden. Mit viel Glück und dank Moritz, der auf der rechten Seite stark kämpfte und fast alle seine Zweikämpfe gewann, wurde das Ergebnis im einstelligen Bereich gehalten.

Kopf hoch Jungs, gegen Heidenberg werden auch noch andere Mannschaften eine Klatsche bekommen!

Am Samstag durften Niklas H., Sebi und Louis in der C-Jugend aushelfen, was leider auch kein Erfolgserlebnis wurde. Sie verloren 0:2 gegen die JFG Neumarkt.

Erstellt von Wolfgang Ramsauer

1. Punktspiel am 13.09.13: (SG) DJK Göggelsbuch – DJK Allersberg   2:2

Nach der deftigen 1:9 Niederlage gegen Eckersmühlen im ersten und einzigen Freundschaftsspiel waren wir gespannt, wie die Mannschaft ihr erstes Pflichtspiel meistert.
Nach dem Anpfiff hatten wir den besseren Start durch zwei schöne Chancen von Basti und Markus. Danach gestaltete Allersberg das Spiel ausgeglichen und hatte am Stück drei gute Möglichkeiten, die Marius mit zwei tollen Paraden vereitelte! Ein Schuss ging dabei knapp über das Tor.
Das Spiel blieb spannend und es gab auf beiden Seiten gute Chancen in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeit hätte es für uns fast geklappt... Louis wurde schön freigespielt, war plötzlich allein vor dem Allersberger Torwart, schloss aber zu überhastet ab.
Dann schließlich fünf Minuten nach der Halbzeit war es soweit: Basti ließ drei Gegenspieler aussteigen und schob souverän, am Torwart vorbei, den Ball ins Tor!

Trotz toller kämpferischer Abwehrleistung schaffte Allersberg in der 47ten Minute den Ausgleich. Es kam noch schlimmer, nach einer Ecke, zehn Minuten später, wurde der Ball zu kurz abgewehrt und Allersberg erhöhte auf 2:1! Doch die Jungs gaben nicht auf und schafften so zwei Minuten vor Schluss doch noch den verdienten Ausgleich!.Basti wurde von Fabi schön freigespielt und machte sein zweites Tor!
Ein Sieg wäre möglich gewesen aber auch das Unentschieden ist für die neu zusammengefügte Mannschaft ein Erfolg!

Erstellt von Wolfgang Ramsauer

Hallencup

Beim BFV U13 Sparkassen-Hallencup 2013/2014 ist die Mannschaft der SG DJK Göggelsbuch in der 2. Runde ausgeschieden. In der 1. Runde erhielt man ein Freilos.

Ergebnisse

SG DJK GöggelsbuchSV Lauterhofen1:3Tor: Lukas Hofbeck
JFG Region SulztalSG DJK Göggelsbuch1:1Tor: Niklas Dotzer
SG DJK GöggelsbuchTsV Katzwang1:3Tor: Bastian Schneider
JFG BurgthannSG DJK Göggelsbuch0:1Tor: Fabian Feuerlein

Tabelle

1.SV Lauterhofen
2.TSV Katzwang
3.SG DJK Göggelsbuch
4.JFG Burgthann
5.JFG Region Sulztal