Theaterstück 2010 "Eine verrückte Familie"

Lustspiel in 3 Akten

von Walter G. Pfaus

Zum Inhalt

Bühnenbild: Wohnzimmer

Bei Familie Witzig leben 3 Generationen unter einem Dach.
Die Eltern, Verena und Stefan Witzig, die erwachsenen Kinder, Kerstin, Uschi und Alex und auch Opa und Oma Witzig. Daß dies nicht ohne Reibereien abgeht ist natürlich klar. Der Opa hat nur Blödsinn im Kopf und macht Jagd auf alles, was einen Rock anhat, die Oma ist gutmütig, aber schon ein bißchen vergesslich. Stefan, das Oberhaupt der Familie kümmert sich um seine Familie, aber er selbst und auch die anderen Familienmitglieder leiden unter seinen „vier linken Händen“, technisch und handwerklich ist er nämlich völlig unbegabt, was zu vielerlei Komplikationen führt. Verena Witzig, seine Frau vernachläsigt in letzter Zeit ihre Familie, sie hat nur noch den Pfarrgemeinderat, die Kirchenrenovierung, den Kirchenbasar und auch den Pfarrer im Kopf. Stefan leidet sehr darunter. Auch Carmen, Verenas beste Freundin fühlt sich vernachlässigt, ihr ergeht es wie Stefan, so ist es kein Wunder, daß Stefan und Carmen sich näher kommen.
Franziska Wohlrabe, eine vorlaute und neugierige Nachbarin macht die ganze Situation noch verwirrender und komplizierter. Endet das ganze im Kollaps, oder lässt der Familienfrieden sich wieder herstellen?

Sie erfahren es, wenn sie unsere Vorstellungen besuchen.

Rollenverteilung

Stefan Witzig gespielt von Elmar Hirscheider
Verena Witzig gespielt von Christa Reichenberger
Alex, beider Sohn gespielt von Florian Harrer
Kerstin, Tochter gespielt von Kathrin Löw
Uschi, Tochter gespielt von Karina Kneißl
Opa gespielt von Hans Schüssel
Oma gespielt von Michaela Goll
Carmen Rost gespielt von Evi Fleischmann
Pfarrer gespielt von Werner Mederer
Franziska Wohlrabe gespielt von Gabi Schmidt

Regie: Wolfgang Brandl
Gesamtleitung: Hans Schüssel