Miteinander einen geselligen Nachmittag verbringen

Beim Seniorennachmittag begeistern die Kinder mit einem bunten Programm die Besucher.

Seit mehr als fünf Jahrzehnten veranstaltet die DJK Landjugend Göggelsbuch/Lampersdorf schon einen Seniorennachmittag. Vorsitzender Walter Fleischmann merkte bei der Begrüßung an: „Ich war vor fünfzig Jahren auch schon dabei. Allerdings wirkte ich damals als Kind mit.“. Er freue sich, dass der Nachmittag so angenommen wird. Vikar Thomas Attensberger begrüßte die Besucher in Vertretung von Pfarrer Peter Wenzel, der die „Heiligen drei Könige“ aus Allersberg zum Empfang des Bundeskanzlers in Berlin begleitet. Allersbergs Bürgermeister Daniel Horndasch lobte den guten Zusammenhalt der Göggelsbucher. „Es ist auch wichtig, in der heutigen Zeit mal aus dem Alltag zu fliehen und in solcher Runde miteinander zu plaudern.“, so Horndasch.

Unter der Leitung von Nadine Wittmann, Manuela Meier, Anja Schneider und Carola Lehner führte die Kinderturngruppe einen Tanz auf, der viel Applaus bekam. Wie schon bei der Nikolausfeier trat die Hip-Hop Gruppe unter der Regie von Xenia Hofbeck und Jessica Herzog erneut auf. Die einstudierten Tänze animierten einige Besucher zum Mitmachen. Auch sie wurden mit frenetischem Applaus verabschiedet. Als letzte Tanzgruppe zeigte dann noch der Nachwuchs der Hip-Hop Gruppe ihr können. Janika Herzog und Mathilda Herzog studierten mit den Kleinen einen Schneeflockentanz mit Bändern ein. Auch hier gab es großen Applaus für die Darbietung.

Die Firmlinge Vroni Sturm und Rosalie Wenzel, sowie die Zweit- und Viertklässler aus Göggelsbuch kümmerten sich dann darum, dass alle Besucher Kaffee und Kuchen von einem reichhaltigen Büfett bekamen.

Nach der Stärkung spielte Helmut Kinninger mit seiner Mundharmonika noch ein paar Lieder und brachte mit dem Gedicht „Predigt für die Katz“ die Senioren zum Lachen. Auch der Organisator der Veranstaltung, Werner Mederer, sorgte mit seinen Gedichten „Bluthochdruck“, „Schnaps versuch“ und „Beleidigung angeklagt“ für heitere Stimmung. Den Schlusspunkt setzte erneut Kinninger, der noch mit einigen Liedern auf seinem Instrument den Nachmittag ausklingen ließ.