Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Großeltern und liebe Freundinnen und Freunde der DJK,

wir laden euch ganz herzlich zu unserem Familientag am 30. Juni 2024 ein!

Auch heuer haben wir für euch wieder ins Zeug gelegt und einen schönen Sonntag Nachmittag für Familien organisiert.

Wir beginnenum 13:30 Uhr mit einem Fußballspiel, es spielen die Kinder gegen die Mamas. Wir sind schon gespannt, wer als Sieger vom Platz geht.

Um 14:00 Uhr beginnt dann wieder unsere spannende Familien-Challenge. An den verschiedenen Stationen auf dem Gelände der DJK warten viele Herausforderungen, die es von euch zu meistern gilt. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 EUR. Ob jung, ob alt – jeder kann mitmachen!

Über den Nachmittag hinweg, könnt ihr euch entweder Kaffee, leckeren Kuchen, kalte Geränke, Gegrilltes oder Pommes gönnen. Wer ein bischen Farbe im Gesicht haben will, für den ist das Kinderschminken genau das Richtige. Für Bewegungsfreudige haben wir eine Hüpfburg aufgestellt.

Um 16:30 Uhr zeigen uns die HipHop-Tanzgruppe der DJK Rohr und die Turngruppe der DJK Göggelsbuch ihre Tanzeinlagen

Um etwa 17:00 Uhr findet dann die Preis-Verlosung statt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Familien-Challenge haben dabei – unabhängig vom Ergebnis - die gleiche Chance, einen der unten beschriebenen großartigen Preise für die ganze Familie zu gewinnen.

Ein herzlicher Dank an alle Sponsoren für die wahrlich riesige Unterstützung!

Preis-Verlosung

Familieneintritt (2 Erwachsene / 2 Kinder) in das Freizeit-Land Geiselwind

Willkommen im Freizeit-Land, willkommen im Land voller Action, Fun und jeder Menge Abenteuer. Erlebt auf über 120 Attraktionen Kribbeln im Bauch, geht mit dem Maskottchen Bobo auf Tiersafari und lasst euch in mehr als 12 verschiedenen Gastronomien kulinarisch verwöhnen. Das Freizeit-Land bietet viele Möglichkeiten, egal ob rasant oder gemütlich, hier kommt jeder auf seine Kosten und geht mit einem Lächeln und vielen einzigartigen Erinnerungen nach Hause.

Familieneintritt (4 Personen) in den Wille Kinderzoo

In idyllischer Landschaft wurde von der Familie Wille in Dürrwangen-Haslach ein Kinderzoo geschaffen, in dem man heimischen und exotischen Tieren ganz nah sein kann. Hier freuen sich nicht nur herzallerliebste Mini-Ponys und edle Rassepferde auf Ihren Besuch, sondern auch mächtige Elefanten aus Afrika und Indien. Nicht zu vergessen Lamas, Alpakas, Ziegen, Esel und viele weitere Tiere.

4 50%-Gutscheine für den Kinder-Eintritt in den Erlebnispark Schloss Thurn

Hier erwarten euch Sensationen und Attraktionen, aber auch Ruhe und Entspannung. Lasst euch verzaubern von einer Welt der Fantasie, in der ihr Abenteuer, Spektakel und Magie erleben könnt. Aufregende Fahrgeschäfte, unvergessliche Shows, außergewöhnliche Highlights, spannende Geschichten und verzauberte Ruheoasen machen den Tag in einem der größten Vergnügungsparks in Deutschland zu einem Erlebnis der Superlative.

Familieneintritt (2 Erw. / 2 Kinder) ins Dinosaurier Museum Altmühltal

Begegnet über 70 lebensgroßen Dinosauriern auf einem 1,5 Kilometer langen, wie verzaubert wirkenden Waldweg und taucht ein in die Welt der Urzeitriesen. An vielen Stationen heißt es mitmachen und dabei spielerisch dazu lernen. Im Erlebnismuseum erwarten euch Sensationen wie das echte Skelett eines jugendlichen T.rex, ein Original-Fossil des Urvogels Archaeopteryx oder „Dracula“ – der wohl größte und schwerste Flugsaurier!

Jeweils eine Familienkarte (2 Erw. / 2 Kinder) zu einer Höhlenführung in der Sophienhöhle, zu einer Burgführung der Burg Rabenstein und zum Besuch des Mittelaltermarktes

Im Herzen der Fränkischen Schweiz im Städtedreieck Nürnberg-Bamberg-Bayreuth, auf einem Hochplateau über dem Ailsbachtal an der Burgenstraße und nicht weit von der A9 gelegen, erwartet euch das Naturparadies Burg Rabenstein mit seinem vielfältigen Erholungs- und Veranstaltungsangebot. Betretet den unterirdischen Palast der Sophienhöhle, bestaunt die Burg Rabenstein oder besucht im August den Mittelaltermarkt.

Familienkarte (2 Erwachsene / 2 Kinder) für Kartfahren

Schlägt euer Herz für Racing? Dann seid ihr bei Formula Nürnberg genau richtig. Denn hier findet ihr den richtigen Startplatz und könnt rasante und spannende Runden mit Karts drehen.

Gutschein im Wert von 36 EUR für Familygolf

Ihr sucht eine sportliche Herausforderung und eine Aktivität im Freien? Ihr spielt gerne Golf, auch mal in neuen Variationen? In Pleinfeld, am Altmühlsee oder am Rothsee erwartet euch ein ausgefallenes Golferlebnis.

Gutschein für ein Gourmet-Frühstück für 2 Personen

Beginnt den Tag mit einem Gourmet-Frühstück beim Schmidt Bäcker und stärkt euch für einen ereignisreichen Tag im Kreise eurer Familie.

Jeweils 1 Stunde für 2 Personen im Wakepark, Stand-Up-Paddling und im Aquapark

Am WAKEPARK BROMBACHSEE erlebt ihr unvergleichliche Action und Spaß in wunderschönem Ambiente – z. B. beim Wakeboarden, beim Stand-Up-Paddling oder im Aquapark. Und nach einer ordentlichen Session auf dem Wasser könnt ihr euren Akku in der Beachbar aufladen.