Indoor Cycling

Lifestyle, Fitness und Gesundheit – unser heutiger Alltag dreht sich immer mehr um das eigene Wohlbefinden und einen gesunden Körper. Man sucht immer wieder einen Gegenpol zum monotonen PC-Arbeitsplatz. Durch Sport, eine ausgewogene Ernährung und bewussten Lebensstil versuchen wir, Körper und Geist fit zu halten. Besonders Radfahren hat sich in den letzten Jahren zu einer beliebten und effektiven Sportart entwickelt.

Doch längst sind die Zeiten des gemütlichen Spazierenfahrens auf dem Drahtesel vorbei. Für viele bietet die Tour mit dem modernen Hochleistungsrad den perfekten Ausgleich zum Alltagsstress. Oft kommt jedoch die Trainingseinheit aufgrund von schlechtem Wetter oder Zeitmangel zu kurz. Indoor-Bikes bieten die ideale Lösung für alle, die trotz Job und Familie konstant und flexibel trainieren möchten.

Mithilfe von schnellen Beats und der Unterstützung eines ausgebildeten Instructors gehören Indoor-Cycling-Einheiten zu den effektivsten Trainingsmethoden.

"Noch vier, drei, zwei, und wieder setzen."

Aus den Boxen dröhnt "Highway to Hell", auf dem kleinen Schweißsee unter meinem Indoor-Cycling-Bike wirft der druckvolle Bass kleine Wellen.

Seit 2017 gibt es die Indoor-Cycling-Gruppe unter der Führung von Wolfgang Rupp. Unterstützt wird er von Anett Schäfer-Sünkel, Monika Kraus und Christian Schüssel. Von Anfang Oktober bis Ende April besteht die Möglichkeit, einen der vielen Kurse zu besuchen.

Unser Motto: „Nur was quält, das zählt!“

Ihr seid bei Euren Qualen aber nicht allein. Zusammen mit 8 weiteren Leidensgenossen pedaliert ihr auf modernen Indoor-Cycling-Bikes der Marke Life Fitness IC6 und IC7 Bikes – mal schneller, mal langsamer, mal kraftvoller, mal locker - je nachdem, was Euch der Coach über den Lenker zuruft. Durch die "Coach by Color"-Funktion lässt sich die individuelle Trainingsintensität wattbasiert einstellen. Und durch die Möglichkeit, sich mit externen Geräten z.B. Handy zu vernetzen, gewährleisten wir ein effektives und motivierendes Training und bieten gleichzeitig ein einzigartiges Indoor-Fahrerlebnis.

Wer jetzt Lust verspürt - es besteht jederzeit die Möglichkeit ein Schnuppertraining zu besuchen!

Meldet euch bei der DJK Göggelsbuch oder direkt bei unseren Trainern