Theaterstück 2009: "Lenz, wo bleibst denn?"

Volksstück in drei Akten

von Ulla Kling aus dem Jahr 1988

Zum Inhalt

Bühnenbild: Wohnzimmer

Lenz und seine Frau Theres leben in einer glücklichen Beziehung, als Lenz unverhofft mit dem Traktor verunglückt.
Im Himmel ist aber noch kein Platz für ihn frei und so muss er die nächste Zeit noch bei sich zuhause verbringen.
Unsichtbar für jedermann kann er nun die Geschicke der Familie lenken, in Geschehnisse eingreifen und schützend die Hand
über seine Familie halten. Trotz oder gerade wegen des Unsinns, den er teilweise auf Erden treibt,
darf er letztendlich bei seiner Familie bleiben.

Rollenverteilung

Lorenz Stinglmoser, Lenz gespielt von Elmar Hirscheider
Theres Stinglmoser, seine Frau gespielt von Christa Reichenberger
Hanni Stinglmoser, beider Tochter gespielt von Kathrin Löw
Bertl, Hannis Freund gespielt von Florian Harrer
Amalie Mitnehmer, seine Schwester gespielt von Gabi Schmidt
Ambros Stinglmoser, Bruder gespielt von Hans Schüssel
Mathias Erdinger, Beamter gespielt von Wolfgang Brandl
            
Die "Stimme von oben" gesprochen von Wolfgang Rupp

Regie: Wolfgang Brandl
Gesamtleitung: Hans Schüssel