Ausbildung zum Trainer-C erfolgreich abgeschlossen

Trainerausbildung bei der DJK Göggelsbuch

Der Diözesanverband Eichstätt veranstaltete mit der DJK Göggelsbuch eine dezentrale Ausbildung zum „Trainer-C - Profil Kinder und Jugendliche“.

Die Ausbildung wurde von Gérad Monin, Vorstand der Fußballtrainer im Bayerischen Fußballverband und ehemaligen Viezepräsidenten des 1. FC Nürnberg durchgeführt. Unterstützt wurde er  von den U13 der DJK Göggelsbuch, die als Mannschaft für die praktischen Übungen zur Verfügung stand.

Die Ausbildung beinhaltet auch einen Schiedsrichter Neulingskurs bei dem jeder Teilnehmer mindestens drei Spiele leiten muss.

Für die DJK Göggelsbuch nahmen gleich sechs Teilnehmer teil und stellten somit fast die Hälfte der Traineranwärter.

Die Vereinsführung ist stolz auf die neuen Lizenzinhaber,   Andreas Muschaweck, Christian Reisig, Martin Reisig, Tobias Eckner, Thomas Engelmann und Annalena Herzog.

09.11.2018 (RR)