Trainer Dominik Pöllet setzt frühzeitig klare Weichen für die Zukunft.
Die DJK Göggelsbuch setzt weiterhin auf Kontinuität an der Seitenlinie. Trainer Dominik Pöllet, der zuvor als Spieler unter anderem für den ASV Neumarkt und den SV Seligenporten in der Landesliga sowie für den TSV Wolfstein aktiv war, hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Seit Sommer 2021 steht er an der Spitze des Trainerstabs. Was ihm mit Wolfstein in der Relegation verwehrt geblieben war, schaffte er mit Göggelsbuch. Den Aufstieg in die Bezirksliga, seinen bisher größten Erfolg als Trainer.
Rückhalt der Mannschaft im Fokus
Für Pöllet stand bei der Verlängerung vor allem eines im Mittelpunkt. Die Rückendeckung der Mannschaft. „Zuallererst war mir wichtig, dass das Team auch hinter einer Verlängerung steht. Spielleiter Dominik Fleischmann hat dann die von mir angeforderte Abfrage telefonisch bei den Spielern durchgeführt. Da die Rückmeldungen durchweg positiv ausfielen, war es für mich nur eine ,reine Formsache‘ zu verlängern. Ich fühle mich in Göggelsbuch sehr wohl und die Jungs sind mir schon sehr ans Herz gewachsen“, erklärt Pöllet.
Blick nach vorne auf die Rückrunde
Der Blick des Trainerteams richtet sich bereits nach vorne, auf die Rückrunde. „Wir wollen uns im Winter richtig fit machen, um in den restlichen Spielen so viele Punkte wie möglich zu holen und ein echter Gegner auf dem Feld zu sein. Dann werden wir sehen, was am Ende dabei herauskommt. Sollte eine Rückkehr in die Kreisliga das Ergebnis sein, ist das für uns kein Problem. Wir wissen alle, wo wir herkommen“, so Pöllet weiter.
Bestätigung durch die Spielleitung
Spielleiter Dominik Fleischmann betont den geschlossenen Rückhalt der Mannschaft: „Nach der Abstimmung mit den Spielern haben wir uns noch einmal mit Domi getroffen, um die Verlängerung offiziell zu machen. Er fühlt sich weiterhin wohl, die Zusammenarbeit macht ihm Freude, und er ist bei der DJK Göggelsbuch bestens angekommen.“ Bereits vor Weihnachten trafen sich Spielleitung und Mannschaftsrat, um frühzeitig die Weichen für die kommende Saison zu stellen.
Trainer- und Betreuerstab weitgehend unverändert
Auch im Trainer- und Betreuerstab gibt es kaum Veränderungen. Sämtliche Trainer und Betreuer der ersten und zweiten Mannschaft bleiben der DJK erhalten. Lediglich der Trainer der zweiten Mannschaft, Marius Reichenberger, scheidet aus beruflichen Gründen aus. Ein Nachfolger wird derzeit gesucht.
Klare Strukturen für die Zukunft
Mit dieser klaren Personalstruktur startet die DJK Göggelsbuch selbstbewusst in die Rückrunde und setzt auch über den Sommer hinaus auf den eingeschlagenen Weg.
