Derby ohne Sieger

Bei herrlichem Spätsommerwetter standen sich die beiden Kontrahenten aus Meckenhausen und Göggelsbuch gegenüber. Hatte Meckenhausen das Vorrundenspiel noch 3:1 gewonnen, wollte die DJK diesmal Punkten. Beide Trainer, Stephan Handl und sein Kollege auf Meckenhauser Seite Michael Brandl, waren sich einig, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden wird.

 

So begann das Spiel sehr hektisch mit leichten Vorteilen der DJK. Die erste Ecke arbeitete sich aber der TSV heraus, die aber nichts einbrachte. Jetzt wurde Meckenhausen besser und spielte sich immer näher an den Strafraum der DJK ran. Diese Drangfase nutzte Marco Meixner mit einem 18 Meter Schuss zum 1:0 für die Gäste. Postwendend nach dem Anspiel spielte Damian Graf, mit einem Pass in die Tiefe, Steffen Wägner frei, der den Ball am herauslaufenden Torwart Jan Geitner vorbei spielte und zum 1:1 (17.) ausglich. Das Spiel war jetzt sehr schnell und wurde immer wieder durch kleine Fouls unterbrochen. Der Göggelsbucher Alexander Sossau mit einem Schuss (20.) aus 20 Meter über das Tor und Marko Meixner mit einem Freistoß zwei Minuten später, der aber keine Schwierigkeit für Göggelsbuchs Torwart Marco Muschaweck war, zeigte wie sich beide Seiten nichts schenkten. In der 33. Minute sah Sossau nach einem unnötigen Foul in der gegnerischen Hälfte die gelbe Karte. Nur eine Minute später zeigte Schiedrichter Sascha Schneider nach einem erneuten Foul die gelb-rote Karte. Wer dachte das Göggelsbuch dadurch geschwächt wirkte, sah sich getäuscht. Der Gastgeber blieb immer gefährlich und hatte in der 41. Minute das 2:1 auf dem Fuß, jedoch Michael Gerngroß schoss den Ball knapp übers Tor. Erneut war es Graf der Mustergültig auflegte. Eine Minute später war es Gerngroß der einen Freistoß auf den langen Pfosten des TSV schlenzte, doch Christian Haas kam nicht mehr richtig zum Kopfball, sodass Geitner den Ball halten konnte. 

Die zweite Hälfte begann wie die erste zu ende ging. Beide Mannschaften wollten das 2:1. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, kam Gerngroß im Strafraum an den Ball und wurde vom Gästetorwart Geitner gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Wägner zur 2:1 (59.) Führung. Meckenhausen tat sich in der Folgezeit schwer, da Göggelsbuch trotz Unterzahl kräftig dagegenhielt. Es dauerte bis zur 75 Minute bis Meckenhausen das 2:2 erzielte. Nach einer Ecke war der Ball schon geklärt, doch aus dem Hinterhalt schoss Stefan Wohlfahrt unhaltbar für Muschaweck den Ausgleich. Da die Göggelsbucher Spieler auf Abseits reklamierten, schloss sich Schiedsrichter Sascha Schneider mit seinem Assistenten kurz und gab das Tor. Meckenhausen wollte jetzt den Sieg und bei Göggelsbuch schwanden immer mehr die Kräfte. In der 86. Minute erzielte Meckenhausen dann das 3:2, dass aber wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Das Spiel war bis zur letzten Sekunde hart umkämpft, da beide Mannschaften den Sieg wollten. Die vielen Zuschauer sahen ein sehr schnelles und Kampfbetontes Spiel.

 

Aufstellung DJK Göggelsbuch:

Marco Muschaweck, Peter Muschaweck, Laurin Sinke, Christian Haas, Henrik Schneider, Michael Gerngroß, Steffen Wägner, Damian Graf, Johannes Kraußer, Alexander Sossau, Drilon Asani

Ersatzspieler: Raphael Reichenberger, Andreas Muschaweck, Lorenzo Latassa, Andreas Häusler