Die 1. Mannschaft der DJK Göggelsbuch besiegt den Spitzenreiter

Im Spitzenspiel der A - Klasse Mitte siegt die DJK Göggelsbuch mit 1:0 und befindet sich jetzt nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Wassermungenau. Das Spiel auf dem nicht optimalen Geläuf war von Anfang an durch lange Bälle und viele Zweikämpfe geprägt.

Beide Mannschaften agierten eher abwartend und lauerten auf den Fehler des Gegners. Die erste gute Möglichkeit der Partie hatten dann die Gäste mitte der ersten Halbzeit, als Winkler etwa 14 Meter halbrechts vor dem Tor an den Ball kam, doch den flachen platzierten Schuss konnte der Schlussmann gerade noch am Pfosten vorbei lenken. Etwa zehn Minuten vor der Pause hatte dann auch Wassermungenau die erste große Chance zur Führung, diese wurde jedoch von Kraus im Gästetor verhindert, der erst einen gefährlichen Freistoß parierte und dann auch noch den Nachschuss etwas unkonventionell mit dem Gesäß entschärfte. Somit ging es leistungsgerecht mit null zu null in die Kabine.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten dann die Gastgeber, die nach einem Eckball zum Kopfball kamen, welchen jedoch abermals Kraus glänzend entschärfte. Nach etwa 15 Minuten konnten sich die Göggelsbucher befreien und kamen ihrerseits zu gefährlichen Aktionen. So traf Gerngroß nach einem Pass in die Tiefe nur den linken Torpfosten. In der 82. Minute schließlich erzielte Raphael Reichenberger mit einem wunderschönen Schuss aus 25 Metern der direkt im oberen rechten Toreck einschlug das entscheidende Tor.

In der Folgezeit entwickelte sich eine hitzige und ruppige Schlussphase, bei der der gute Schiedsrichter jedoch stets die Kontrolle behielt. Die Wassermungenauer bemühten sich nochmals um den Ausgleich konnten die gut stehende Verteidigung aber nicht mehr überwinden. Kurz vor Ende der Nachspielzeit hatten die Göggelsbucher noch die große Chance zum zweiten Tor, doch erst traf Gerngroß mit einem tollen Lupfer nur den Pfosten anschließend vergab Hagenrainer den Nachschuss kläglich.