DJK gewinnt 1000€

Presseinformation

Zum insgesamt dritten Mal veranstaltete die ING-DiBa Deutschlands größte Vereinsaktion "DiBaDu und Dein Verein". Unter Schirmherrschaft des Bundesministers des Innneren, Thomas de Maizière, konnten 1000 Vereine jeweils 1000€ gewinnen.

Die Teilnahme war denkbar einfach: Jeder konnte sich anhand seiner Handynummer 3 Abstimm-Codes per SMS zusenden lassen. Diese Codes berechtigten anschließend dazu bei der Vereinsaktion für den jeweiligen Lieblingsverein abzustimmen.

Der DJK Göggelsbuch gelang es binnen des rund 4-wöchigen Aktionszeitraums ingesamt 1332 Stimmen zu erhalten. Davon ausgehend, dass jeder Teilnehmer 3 Stimmen abgegeben hat, haben also mindestens 444 Personen ihre Stimmen für die DJK Göggelsbuch gestimmt. Bei einer Vereinsmitgliederanzahl von knapp 500 Mitgliedern ist die Teilnahme absolut super und ein Beweis dafür, dass "Die Gemeinschaft das größte Gut eines Vereins" ist und dies in Göggelsbuch meisterlich unter Beweis gestellt wurde.

Dennoch war der Ausgang dieser Vereinsaktion bis in die letzten Minuten spannend. Auch wenn es am Ende zu Rang 158 reichte (in der Kategorie "über 200 Mitglieder), so betrug der Abstand zu den "Nicht-Gewinn"-Plätzen lediglich 44 Stimmen (=14 Handynummern).

Deshalb möchte wir uns auch an dieser Stelle bei allen bedanken, die für die DJK Göggelsbuch abgestimmt haben und gleichzeitig darauf aufmerksam machen, dass wir uns auch im nächsten Jahr wieder auf die "Jagd nach Stimmen" machen werden. :-)

Der Gewinn wird wie versprochen zur Sportheimsanierung beitragen.

Göggelsbuch, 04. Juni 2014