Bei der DJK Göggelsbuch wird nicht nur Fußball gespielt, das zeigt sich besonders seit dem Anbau des Sportheims, der dem Breitensport im Verein neuen Schwung verliehen hat. Seit dem Anbau des Sportheims hat sich ein aktiver Breitensportbereich entwickelt. Die Triathlon-Abteilung, zu der auch der Community RUN gehört, erfreut sich wachsender Beliebtheit.
Ein starkes Zeichen setzten drei Mitglieder dieser neuen Laufgruppe beim Sparkassen Metropolmarathon in Nürnberg und Fürth. Marius Reichenberger, Anika Büttner und Tobias Eckner, der gemeinsam mit Patrick Weichbrodt den Community RUN innerhalb der Triathlon-Gruppe ins Leben gerufen hat, stellten sich bei bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen 30 Grad der Marathondistanz. Der Marathon begann auf dem Nürnberger Hauptmarkt und führte über eine abwechslungsreiche Strecke bis ins Ziel auf der Fürther Freiheit.
Alle drei Läufer kamen erfolgreich ins Ziel. Für Marius war es der erste Marathon, ein starkes Debüt. Anika und Tobi hatten bereits Erfahrung auf der Langdistanz und konnten ebenfalls stolz auf ihre Leistung sein.
Auch im Triathlonbereich war die DJK Göggelsbuch vertreten. Patrick Weichbrodt und Kim Franke finishten erfolgreich den Memmert Rothsee Triathlon, ein weiterer Beweis für das sportliche Engagement und die Vielseitigkeit in der DJK.
Wir gratulieren allen fünf Teilnehmern herzlich und freuen uns, dass die DJK Göggelsbuch auch im Ausdauersport Flagge zeigt. Gemeinsam bewegen wir mehr, auf und neben dem Platz.