DJK Göggelsbuch erleidet die erste Niederlage

Die erste Mannschaft der DJK Göggelsbuch musste sich erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Durch die Niederlage rückt die Tabellenspitze wieder enger zusammen und der Rückstand der drittplazierten Eysöldener auf Wassermungenau ist auf drei Punkte geschrumpft.

Das Spiel in Pleinfeld begann eigentlich hervorragend für die Graf-Elf, so hatte Sossau nach schöner Kombination mit Winkler keine Mühe den Ball bereits in der zweiten Minute zur Führung im kurzen Eck unterzubringen. Auch in der Folgezeit bemühten sich die Gäste und kamen zu einigen kleineren Gelegenheiten. In der 21. Minute jedoch konnte Bayraktar für die Heimmannschaft ausgleichen. Nach einem Abschlag von Kraus kam der Ball postwendend zurück und Bayraktar konnte den Ball freistehend vor dem Tor rechts unten versenken.
Doch auch davon ließen sich die Gäste nicht beeindrucken und drückten weiter auf den Führungstreffer. Noch vor der Pause hatte Kraußer mit zwei Kopfbällen die größten Chancen, welche aber der Pleinfelder Schlussmann entschärfte.So blieb es beim 1:1 zur Halbzeit.

Die Göggelsbucher kamen hochmotiviert wieder aus der Kabine und hatten auch bald die Chance zum 2:1, ein schöner Schuss von Sossau scheiterte aber an der Querlatte. Danach entwickelte sich ein zerfahrenens Spiel, die Gäste bemühten sich um ein weiteres Tor während Pleinfeld mit dem Zwischenstand sichtlich zufrieden schien und versuchte diesen zu verwalten. Einen großen Aufreger gab es dennoch ca. 20 Minuten vor dem Ende, als sich die Nummer 9 der Gastgeber nach einem Foul zu einer klaren Tätlichkeit hinreißen ließ, die der Schiedsrichter jedoch nur mit Gelb ahndete. Obgleich der sichtlichen Bemühungen wollte der DJK im witeren Spielverlauf nicht mehr viel gelingen und in der 86. Minute mussten sie nach einem gut gespielten Konter auch noch den Treffer zum 2 :1 hinnehmen, abermals war Bayraktar erfolgreich.So blieb es dann auch bis zum Ende der Partie