DJK Göggelsbuch nach Derbysieg Tabellenführer

Aufgrund des Spielausfalls in Wassermungenau übernimmt die DJK Göggelsbuch zumindest vorübergehend die Tabellenspitze in der A-Klasse Mitte.

Das Derby in Göggelsbuch begann schwungvoll und die Graf-Elf zeigte von Beginn an wer hier Herr im Haus ist. Bereits nach wenigen Minuten hatte Kraußer die große Chance zur Führung, scheiterte jedoch am gut reagierenden Heuberger Torhüter. Nach weiteren gefährlichen Angriffen der Gastgeber war es dann in der 18. Minute soweit, nach einem präzisen Pass durch die Schnittstelle der Vierrerkette von Reichenberger war Fleischmann zur Stelle und markierte mit dem eigentlich schwächeren rechten Fuß das 1:0 für die Hausherren. Bereits drei Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Gäste. Nach einem Abstimmungsfehler der Abwehr setzte Sossau gut nach und chipte den Ball zum 2:0 ins Tor. In der 28. Minute war es dann Kraußer, der den Ball nach mustergültiger Vorabeit von Reichenberger rechts am Torhüter vorbei zum 3:0 einschob. In der 30. Minute profitierte Winkler dann von einem missglückten Abwehrversuch und hatte wenig Mühe den Ball im langen Eck zum 4:0 unterzubringen. Kurz vor der Pause war es dann abermals Sossau der nach schöner Kombination über Kraußer und Winkler das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte.

Nach der Pause schaltete die DJK Göggelsbuch einen Gang zurück ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. So erspielten sich die Hausherren noch ein paar weitere Chancen und hätten auch noch höher gewinnen können. Gerngroß und Sossau scheiterten jedoch mit den größten Chancen am Aluminium und so blieb es letztendlich beim 5:0.