Dominik Pöllet übernimmt die DJK Göggelsbuch

Den Nachfolger für Stephan Handl konnten die Verantwortlichen der DJK Göggelsbuch ziemlich schnell finden. Zur neuen Saison übernimmt das Ruder Dominik Pöllet, der nach sechs Jahren erfolgreicher Arbeit beim Ligakonkurrenten TSV Wolfstein zum Saisonende seinen Abschied verkündet hatte.

Beide Parteien konnten sich nach guten Gesprächen schnell einigen. Ausschlaggebend für die Verantwortlichen der DJK war Pöllets Erfahrung, die bemerkenswerte Arbeit in Wolfstein und auch seine Kenntnis der Kreisliga.
Ein Augenmerk möchte der 33-Jährige Möninger auch auf die Jugendarbeit richten und diese unterstützen.

Pöllet begann seine Karriere im Seniorenbereich beim ASV Neumarkt, bevor er über den FC Holzheim und den SV Seligenporten zum TSV Wolfstein kam. Dort übernahm er 2014 zunächst als Co-Trainer seines Bruders Thorsten und wurde nach einem Jahr Cheftrainer. Bereits in der ersten Saison in dieser Position machte er seine Mannschaft zum Vizemeister der Kreisliga. In der darauffolgenden Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga konnte man gegen die DJK Schwabach noch gewinnen, verlor aber das zweite Spiel gegen den FC Ottensoos.

Als Spieler schaffte er mit dem SV Seligenporten den Aufstieg in die Landesliga und war zweimal Bayerischer Hallenmeister. Mit Wolfstein wurde er als Spielertrainer zweimal Hallenkreismeister.

Die Verantwortlichen der DJK wünschen sich von Ihm, dass er sich mit der Mannschaft in der Kreisliga etabliert und genauso wie sein Vorgänger die eigenen Jugendspieler integriert.