Andrea und Andreas schreiben Fußballgeschichte
Wenn im Hause Häusler der Ball rollt, dann mit besonderem Erfolg. Andrea und Andreas Häusler haben in dieser Saison sportlich Großes geleistet, beide steigen mit ihren Mannschaften in die nächsthöhere Liga auf. Während Andrea mit dem SV Heuberg künftig in der Kreisliga spielt, feiert ihr Ehemann Andreas mit der DJK Göggelsbuch den Aufstieg in die Bezirksliga. Ein außergewöhnlicher Doppelerfolg für das sportliche Ehepaar aus Altenhofen.
Was für andere ein Hobby ist, ist für die Häuslers längst Lebensstil. Fußball prägt ihren Alltag und das nicht nur am Wochenende. In ihrem Haus in Altenhofen lebt die junge Familie mit zwei Söhnen, die bereits jetzt vom Fußballfieber gepackt sind. Der ältere kickt begeistert mit Papa im Garten, der jüngere kann zwar noch nicht laufen, ist aber dennoch immer mit von der Partie, wenn es ums runde Leder geht. Die Begeisterung für den Sport wurde den beiden sprichwörtlich in die Wiege gelegt.
Andreas Häusler begann seine Karriere im Alter von sechs Jahren bei der DJK Göggelsbuch. Nach Stationen beim TV Hilpoltstein und dem TSV Greding kehrte er 2015 zu seinem Heimatverein zurück. Mit der DJK stieg er 2017/18 in die Kreisliga auf. Nun folgte mit dem Sprung in die Bezirksliga der bisherige Höhepunkt seiner Laufbahn. Häusler gilt als Muster an Trainingsfleiß, kaum eine Einheit lässt er aus.
Seine Frau Andrea steht ihm in nichts nach. Seit mittlerweile 24 Jahren spielt sie mit großer Vereinstreue für den SV Heuberg. Bereits 2008 wurde sie mit der U17-Mannschaft Meisterin, 2012 schaffte sie mit dem Frauenteam den Aufstieg in die Bezirksliga. In der aktuellen Saison wurde ihr jahrelanger Einsatz erneut belohnt. Der SV Heuberg spielt künftig in der Kreisliga, ein emotionaler Erfolg, den Andrea mit ihrer Mannschaft feiern durfte.
„Der Fußball gehört einfach zu unserem Alltag“, sagt Andreas und Andrea ergänzt: „Mein Vater spielte früher selbst aktiv beim TV und war auch Jugendtrainer, da drehte sich schon damals viel um den Fußball. Dass wir nun beide im gleichen Jahr aufsteigen, fühlt sich wie ein doppelter Erfolg an. Es ist schön, das gemeinsam erleben zu dürfen.“
Ob im Garten oder auf dem Sportplatz, bei Familie Häusler steht Fußball im Mittelpunkt. Und wer weiß, vielleicht laufen in ein paar Jahren auch die Söhne im Trikot von Papas Verein, der DJK Göggelsbuch, auf. Die Chancen stehen gut, das Talent dürfte im Hause Häusler schließlich vererbt sein.