Testspiel gegen SG Forchheim/Sulzkirchen

Göggelsbuch kommt unter die Räder und verliert 6:2

Personell stark geschwächt begann die Handl Elf das Spiel gegen den erstplatzierten der Kreisklasse Süd, SG Forchheim/Sulzkirchen.

Die SG legte gleich munter los und forderte gleich mehrmals die neuformierte Abwehr der DJK. Dennoch war es der Gastgeber der durch Johannes Kraußer (5.), den Gästekeeper Florian Iberl mit einem Schuss aus 16 Meter zum ersten Mal prüfte. Danach hatten die Forchheimer leichte Vorteile und so erzielte Raphael Rinn (18.) mit einem Schuss aus 16 Meter das 1:0 für Forchheim. Die Gäste kontrollierten jetzt das Spiel und kamen durch einen sehenswerten Schlenzer ins rechte Toreck von Jonas Reichenberger (25.) zum 2:0.

Zwei Minuten später hatte Göggelsbuch die Antwort parat und erzielte durch Alexander Sossau, nach schönem Pass von Drilon Asani, den 1:2 Halbzeitstand.

Forchheim kam nach der Halbzeit erneut besser ins Spiel und in der in der 54 Minute folgte nach einem Fehler in der Göggelsbucher Hintermannschaft das 3:1 durch den Kapitän Andreas Bachmeier.

Das Spiel schien entschieden zu sein, doch Göggelsbuch steckte nicht auf und machte nach einer Flanke von rechts durch Steffen Wägner, der Ball wurde von einem Forchheimer Spieler ins eigene Tor geköpft, den 3:2 Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Sossau (65.) im Strafraum zeigte Schiedsrichter Hans-Jürgen Nunner auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verschoss der Kapitän Michael Gerngroß.

Das war der Knackpunkt für Göggelsbuch. Forchheim beherrschte jetzt das Spiel und schraubte das Ergebnis innerhalb kurzer Zeit (77., 80., 83.) durch einen Hattrick vom eingewechselten Markus Kellendorfer zum 6:2 Endergebnis hoch. Göggelsbuch konnte das Spiel Zeitweise ausgeglichen gestalten, doch zum Ende des Spiels verloren sie komplett die Übersicht.