Leckere Überraschung

Kuchentüte - Aber Seniorennachmittag fällt auch heuer aus.

Göggelsbuch (jsm 7565) Mit einer Tüte, bestückt mit leckeren selbstgebackenen Kuchen überraschte der DJK-Landjugend- und Heimatverein Göggelsbuch-Lampersdorf am Sonntag, einen Tag vor dem Valentinstag, die Senioren des Vereins. Wie bereits 2021 konnte auch dieses Jahr wegen der Pandemie wiederum kein Seniorennachmittag, wie seit Jahrzehnten üblich, abgehalten werden.

Groß war die Freude der älteren Mitglieder, über dieses Geschenkpäckchen und vor allem auch darüber, dass sie von der Jugend nicht vergessen werden. Ganz unterschiedlich waren die Begegnungen vor Ort. Viele nahmen das Kuchenpäckchen, das mit einer Blume verziert und einem Flyer verziert war, persönlich entgegen. Andere fanden die Überraschung dagegen an ihrer Haustüre angehängt vor. Auf dem angehefteten Flyer, bedauerte die Vorstandschaft, dass wegen der Pandemie auch dieses Jahr wieder kein Seniorennachmittag stattfinden konnte, zu dem der Verein sonst alljährlich seit rund 50 Jahren ansonsten die älteren Mitbürger ab 60 Jahren ins Vereinsheim eingeladen hat. Nach der sehr großen positiven Resonanz im vergangenen Jahr, wollten sie allen wieder eine kleine Freude bereiten und sich für die Unterstützung ganz herzlich bedanken.

Selbstverständlich fanden die Übergaben der Corona Konform statt. Viele lobende Worte gab es für die Akteure und vor allem auch für die freiwilligen Kuchenbäckerinnen. Gut organisiert werden muss eine derartige Aktion vom Backen bis zum Verteilen, doch alles klappte wie am Schnürchen. Der sonnige Sonntag tat sein Übriges dazu, wie das Helferteam mit Vorsitzenden Walter Fleischmann an der Spitze, betont. Er lobte die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die alle mit anpackten und so wieder für diese tolle Aufmerksamkeit sorgten.

Von Josef Sturm (jstu)