Leistungsgerechtes Unentschieden in Göggelsbuch

Kurzfristig musste die DJK Göggelsbuch auf Damian Graf und Raphael Reichenberger verzichten. Graf laboriert an einer Sprunggelenksverletzung und Reichenberger zog sich am Freitag im Training eine Knieverletzung zu. So musste Trainer Stephan Handl vor dem Spitzenspiel der Kreisliga Ost die Defensive neuformieren.

Von Spielbeginn an übernahm Göggelsbuch gleich das Geschehen. Den ersten Warnschuss für Göggelsbuch gab Steffen Wägner in der zehnten Minute ab. Der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Nach 20 Minuten befreite sich Berg und brauchte mit ihrem quirligen Filimon Haile die Abwehr ein ums andere Mal in Bedrängnis. Dennoch ging Göggelsbuch mit 1:0 in Führung. Nach einer feinen Seitenverlagerung auf die rechte Seite, bediente Michael Gerngroß den in Stellung gelaufenen Wägner, der aus spitzem Winkel vorbei an Torwart Matthias Meis einschob. Anschließend machte die DJK Berg mächtig Druck, dem Göggelsbuch allerdings Stand hielt. Die einzige gefährliche Chance hatte Berg nach einem Freistoß von Timo Endres, den Torwart Marco Muschaweck zur Ecke klären konnte. Danach bat der gut leitende Schiedsrichter Stephan Weihrauch zum Pausentee.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Göggelsbuch die erste Chance, die Johannes Kraußer aber übers Tor köpfte. Die nächste Gelegenheit hatte wieder Göggelsbuch, als Gerngroß einen Freistoß auf den hinteren Pfosten schlenzte. Christian Haas legte mit dem Kopf auf Wägner ab, der jedoch nicht mehr richtig zum Abschluss kam. Im Anschluss dominierte Berg das Geschehen und kam dem Ausgleich immer näher. In der 81. Minute war es dann soweit. Nach einem Foul vom Torwart Muschaweck im Strafraum, verwandelte Endres den fälligen Elfmeter zum 1:1 Endstand. Die letzten Minuten waren noch einmal hektisch, da beide Mannschaften den Siegtreffer wollten. Letztendlich hat es Göggelsbuch aber vor allem dem überragenden Christian Haas zu verdanken, dass es beim Unentschieden blieb.

DJK Göggelsbuch: Marco Muschaweck, Peter Muschaweck, Laurin Sinke, Christian Haas, Drilon Asani, Michael Gerngroß, Stefen Wägner, Stephan Handl, Andreas Muschaweck, Alexander Schlierf, Johannes Kraußer, (Florian Hollweck, Dominik Fleischmann, Andreas Häusler, Lorenzo Latassa, Alexander Sossau)

Tore: 1:0 Steffen Wägner (21.) 1:1 Timo Endres (81.)