Marko Friedrich verlängert Vertrag

Der Vertrag mit Stürmer Marko Friedrich wurde von den Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vorzeitig für zwei Spielzeiten verlängert.

Marko, der in der Jugend bei der DJK Göggelsbuch Fußball spielte, bleibt somit bis 2020 in Iserlohn.

„Markos Charakter ist untadelig, er arbeitet hart, aber wir geben ihm die Zeit bei uns weitere Schritte zu machen und damit Jahr um Jahr mehr zu einem Aushängeschild unseres Clubs zu reifen“, so Manager Karsten Mende auf der Homepage der Iserlohn Rooster zur Verlängerung des Kontrakts.
Karsten Mende war es auch, der ihn 2009 bei den Power Stars Ravensburg sah und 2012 einen Profivertrag bei den Roosters anbot.

Er unterschrieb und wurde noch für ein Jahr an Ravensburg ausgeliehen. Die erste Saison in der DEL spielte er dann 2014.

Ein Highlight in seiner Karriere war die Zweitliga-Meisterschaft 2011 mit Ravensburg.
Mit seinen 25 Jahren zählt Marko mittlerweile als Stürmer und Center zu den Stützen im Kader
und so freut sich auch Cheftrainer Jari Pasanen über die weitere Zusammenarbeit.
11.01.2017 (RR)