Pöllet und Eckner verlängern

von links: Spielleiter Stefan Muschaweck, Trainer Dominik Pöllet, Trainer Tobias Eckner, Trainer Adrian Dilger, Spielleiter Jürgen Schmidpeter

Die Vereinsführung verlängert die Zusammenarbeit mit den beiden Trainern Dominik Pöllet und Tobias Eckner für eine weitere Saison bis zum Sommer 2023.
Die Verantwortlichen und Pöllet waren sich in den Gesprächen schnell einig, die Zusammenarbeit fortzusetzen.

"Wir freuen uns, dass Dominik frühzeitig für ein weiteres Jahr zugesagt hat und auch in der Saison 2022/23 die 1. Mannschaft leiten wird.", heißt es von der Abteilungsleitung.

"Es ist nun ein halbes Jahr vergangen und der Weg, den wir gehen, ist enorm spannend. Ich bin sehr glücklich, ein Teil der DJK zu sein. Wir wissen wo wir stehen, aber angesichts dessen, dass mir nie die gleiche Startformation zur Verfügung stand bin ich sehr gespannt, was noch alles in der Mannschaft steckt", sagt Pöllet.

Ebenso erfreut ist man über die Verlängerung mit Eckner, der seit 11 Jahren das Amt inne hat, auch in der kommenden Saison die Geschicke zu leiten. Matthias Waitz wird ihn dabei ab Sommer nicht mehr unterstützen können.
Deswegen wird der bisherige Trainer der D-Jugend, Adrian Dilger, mit einsteigen. Dilger, voller Vorfreude auf diese Chance, wird zum ersten Mal eine Mannschaft im Herrenbereich leiten.

In der Spielleitung setzt die DJK mit Jürgen Schmidpeter und Stefan Muschaweck auf Kontinuität. Muschaweck wird zusätzlich als Betreuer der 1. Mannschaft erhalten bleiben.