Rainer Büttner löst Roland Graf ab

Roland Graf übergibt das Traineramt in der Saison 2016/17 an Rainer Büttner

Nach intensiver Suche wurde mit Rainer Büttner aus Roth, der Nachfolger für Roland Graf gefunden.
Die Empfehlung kam von Spieler Andreas Häusler, der den Trainer aus seiner Zeit beim TV Hilpoltstein bereits kannte.
In dieser Zeit führte Büttner die TV Reserve von der A-Klasse in die Kreisklasse.
Nachdem er sich mit der Vereinsführung der Hilpoltsteiner nicht einigen konnte, zog er sich zurück.

Die nächste Trainerstation war die DJK Rohr mit der er ebenfalls den Aufstieg in die Kreisklasse schaffte.
Nach dem Engagement in Rohr wollte er eigentlich als Trainer aufhören und nur noch als Zuschauer
Spiele verschiedener Mannschaften anschauen. In dieser Zeit war er auch einige mal bei den Spielen der DJK Göggelsbuch anwesend.

Als sich dann Andreas Häußler bei Ihm meldete und anfragte, ob er sich vorstellen könnte, das Amt von Roland Graf zu übernehmen, ließ er mit der Antwort nicht lange auf sich warten und sagte zu.

Die Gründe waren, dass ihm die Mannschaft gut gefällt, weil sie sich in den letzten Jahren unter Graf sehr positiv entwickelt hat.
Das Ziel von Büttner ist, die junge Mannschaft im taktischen sowie im spielerischen Bereich noch zu verbessern.
Außerdem legt er großen Wert auf die Kameradschaft, Disziplin und den respektvollen Umgang miteinander.

Wichtig ist ihm auch das die Trainingseinheiten und das Fußballspiel Spaß machen.

Wir wünschen den neuen Trainer und seiner Mannschaft viel Erfolg und eine gute Saison 2016/17.

Stationen als Spieler:

SC Roth C/B-Klasse