Reisebericht der U17 in Rimini

26. Trofeo Adriatico vom 25.03.2016 bis 27.03.2016 in Rimini

Die U17 der SG DJK Göggelsbuch nahm über Ostern an einem internationalen Turnier in Rimini teil.
Um zur Bildergalerie zu gelangen, bitte auf das Foto klicken:

Reisebericht von Erwin Harrer und Antonio Latassa

Donnerstag, 24.03.2016

Um 05.30 Uhr fuhren wir am Sportheim in Göggelsbuch los. Im Bus ware bereits die Mannschaft des ASV Fürth.
Bevor wir uns in Richtung Rimini aufmachten, mussten wir nur noch die Mannschaft des TuS Raubling aufnehmen. Die Raublinger waren dazu auch im gleichem Hotel „Giannella“ wie wir untergebracht.
Bereits im Bus hatten die Jungs der beiden Mannschaften schon einen guten Draht zueinander. Angekommen sind wir in Rimini um 17:30 Uhr am Treffpunkt von Euro – Sportring, um unsere Informationen vor Ort zu bekommen.
Danach ging`s ins Hotel zum Abendessen mit Nudeln und Schnitzel.

Freitag, 25.03.2016

An Karfreitag war dann der erste Spieltag. Um 8:30 Uhr gings mit dem Bus los, denn wir wurden an verschiedene Spielorte gebracht. Die Euphorie bei den gut gelaunten Jungs war sehr groß.
Unser erstes Spiel begann um 10:20 Uhr gegen die JFG Region Eichstätt,
hier spielten wir 0:0 und waren ein gleichwertiger Gegner. Das nächste Spiel war dann schon International und zwar gegen die Italiener (ASD Pro Desenzano).
Hier verloren wir 1:0, beim Tor nach einem Freistoß haben wir unglücklich reagiert. Mittagessen im Hotel, der Nachmittag danach war zur freien Verfügung, an der Adriaküste war es allerdings recht windig. Nach dem Abendessen, fuhren wir ins Stadion von Rimini. Dort fand die Eröffnungsfeier mit Einmarsch der teilnehmenden Nationen statt. Natürlich sorgte der Auftritt der Cheerleadern für großes Interesse bei den Jungs. Nach der Feier brachte uns der Bus wieder zurück ins Hotel.

Samstag, 26.03.2016

Am 2. Spieltag hatten wir als Spielort das Stadion von Rimini. Hierfür mussten wir schon um 08:00 Uhr losfahren. Gegen den ersten Gegner, die Mannschaft von v.v.Zwaluwen (NL), hatten wir keine Chance und so verloren wir mit 5:0.
Letztes Gruppenspiel gegen VFL Eintracht Mettingen (Westfalen) wurde wieder besser, wir gerieten schon in der 4. Minute in Rückstand, kämpften uns aber zurück ins Spiel zurück und so wurden wir auch durch einem sehenswerten Treffer von Damian Graf in der 10. Minute belohnt. Leider erziehleten die Mettinger, etwas unglücklich für uns, das 2:1 kurz vor der Halbzeit. Nach der Halbzeit waren es erneut die Westfalen, die den besseren Start erwischten und mit 3:1 in Führung gingen. Als erneut Damian Graf auf 3:2 verkürzte, wurde es nochmal spannend, aber es reichte nicht mehr zum Ausgleich. Dadurch wurden wir letzter der Gruppe 2 und mussten am Sonntag gegen den letzten der Gruppe 1, den TV Schierling antreten. Nach dem Mittagessen hatte die Mannschaft wieder zur freien Verfügung.

Sonntag, 27.03.2016

Am Ostersonntag fanden dann die Platzierungsspiele statt.
Hier mussten wir wieder Zeitig aufstehen, da die Spiele wieder an einem anderen Platz stattfanden und wir mit dem Bus anreien mussten. Um 9:00 Uhr wurde unser Spiel angesetzt. Als wir uns umgezogen und warm gemacht hatten, waren wir verwundert, dass vom Gegner jede fehlte Spur fehlte. Unser Gegner, der TV Schierling hatte scheinbar die Hosen voll, denn Sie erschienen nicht und somit wurde das Spiel für uns gewertet.
Da wir jetzt früher fertig waren, mussten wir auf den Bus warten, da dieser mit dem TuS Raubling unterwegs war.
Danach ging’s zum Mittagessen wieder ins Hotel.
Am Nachmittag fuhren wir dann ins Stadion von Rimini. Hier fanden dann die Spiele um Platz eins von der U-10 bis U-19 statt. Besonders interessierte uns die Mannschaft des R.S.C Anderlecht, die aber sehr enttäuschte, da sie erst im Elfmeter schießen gewann.

Montag 28.03.2016

Am Ostermontag ging´s dann um 9:30 Uhr wieder Richtung Heimat, in der wir um 21:00 Uhr eintrafen.
Für die Trainer und Jugendlichen war es eine schöne Erfahrung.
02.04.2016 (RR)