Trainer Stephan Handl begrüßte beim ersten Training nach der Corona Pause sieben Neuzugänge.
Vier Spieler kommen von der eigenen U19. Mit dem Eigengewächs Alexander Sossau, der beim TV Hilpoltstein sein Glück versuchte, kehrt ein alter Bekannter zum Heimatverein zurück. Tim Beier, der Fitnesstrainer im Dream Gym in Hilpoltstein ist, kam vom Ligakonkurrenten SF Hofstetten. Er spielte die gesamte Jugend beim TV Hilpoltstein. Der Prominenteste Neuzugang dürfte Drilon Asani sein. Seine Stationen bei den Junioren waren der TV Hilpoltstein, BSC Woffenbach, SpVgg Greuther Fürth und der FC Ingolstadt, mit dem er mit der U17 in die Bayernliga aufstieg. Nach einem Kreuzbandriss versuchte er sich noch beim Bezirksligisten SV Seligenporten II, mit dem er den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Beim ASV Neumarkt trainierte er die U17 und U19. Durch sein Studium der Sportwissenschaft war er auch Spielanalyst im Trainerteam mit Sebastian Hoeneß im Nachwuchsbereich der U17 und U19 des FC Bayern München. Bei den Profis begleitete er einige Projekte, z. B. mit Thomas Müller.
Der achte Neuzugang, Nejc Nekrep, kam bereits 2019 kurz vor der Winterpause. Er spielte früher einmal in der dritten slowenischen Liga. Sein letzter Verein in Slowenien war NK Apače.
Mit der Vorbereitung ist Handl sehr zufrieden, da der Einsatzwille, das Tempo und die Trainingsbeteiligung mit 30 bis 40 Mann (erste und zweite Mannschaft), sehr hoch ist. Die Vorbereitungsspiele haben dennoch einige Probleme aufgezeigt. Er und sein Trainerteam, mit Tobias Eckner und Matthias Waitz, konnten aber auch bei beiden Mannschaften schon viele gute Ansätze erkennen. Neben den drei Neuzugängen, Beier, Sossau und Asani zollte er vor allen Dingen den Jugendspielern großes Lob. Sie ziehen voll mit und der ein oder andere wird bestimmt den Weg in die erste Mannschaft finden.
Als Trainingsspiele stehen noch das Spiel gegen den Ersten der Kreisklasse Süd, SG Forchheim/Sulzkirchen (23.08.2020 um 15:00 Uhr), und dem Kreisklassisten SpVgg Roth (30.08.20202 um 15:00 Uhr) an.