Muschaweck setzt sich im Entscheidungssatz durch und holt Titel Nummer zwei
Die Tischtennis Abteilung der DJK Göggelsbuch hat ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft ausgetragen und dabei spannende und sportlich hochwertige Duelle erlebt. Bereits in der Gruppenphase deuteten sich enge Begegnungen an. Besonders knapp verlief das Stechen zwischen Michael Lehner und Gerhard Stark, das Lehner für sich entschied und damit den letzten Platz im Halbfinale sicherte. Neben Lehner qualifizierten sich auch Günther Witteck, Wolfgang Brandl und Jürgen Muschaweck für die Vorschlussrunde. Wie bei der Tischtennis Gruppe üblich, gab es auch diesmal ein gemeinsames Mittagessen im Sportheim, traditionell zubereitet von Manfred Löw, der die Spieler regelmäßig bekocht und damit einen festen Beitrag zum Gemeinschaftsgefühl der Abteilung leistet. Unterstützt wurde er im Service von Peter Baumgärtel.
Im ersten Halbfinale setzte sich Wolfgang Brandl mit 3:1 gegen Günther Witteck durch. Ebenso klar gewann Jürgen Muschaweck sein Duell gegen Michael Lehner mit 3:1. Das Spiel um Platz drei entschied anschließend Witteck mit einem überzeugenden 3:0-Sieg über Lehner für sich.
Das Finale zwischen Brandl und Muschaweck wurde zum Höhepunkt des Turniers. Brandl dominierte den ersten Satz, doch Muschaweck kämpfte sich eindrucksvoll zurück. Beim Stand von 2:2 ging es in einen hochspannenden Entscheidungssatz, den Muschaweck knapp für sich entschied. Damit sicherte er sich zum zweiten Mal den Titel des Vereinsmeisters.
Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft 2025:
Jürgen Muschaweck, Wolfgang Brandl, Günther Witteck, Thomas Herzog, Michl Lehner, Gerhard Stark, Konrad Sturm, Josef Schmidpeter, Edi Regler und Eric Harrer.
Platzierungen:
1. Jürgen Muschaweck (Vereinsmeister)
2. Wolfgang Brandl 3. Günther Wittek
4. Michl Lehner
5. Gerhard Stark
6. Konrad Sturm
7. Thomas Herzog
8. Edi Regler
9. Eric Harrer
10. Josef Schmidpeter



