Testspiel gegen SG Röttenbach/Mühlstetten

Remis in Göggelsbuch

Die DJK Göggelsbuch, der Erste der Kreisliga Ost, traf im Testspiel auf den Ersten der Kreisklasse West, die SG Röttenbach/Mühlstetten.

Das Spiel begann rasant. Doch bereits nach zehn Minuten wurde das Tempo geringer und beide Mannschaften agierten nur noch mit hohen, weiten Pässen in die Spitzen. Den ersten nennenswerten Schuss des Spiels durch Dominik Burghardt von der SG nach 35 Minuten, konnte der Torwart Florian Hollweck zur Ecke klären, die nichts einbrachte.

Drei Minuten nach der Halbzeit wurde ein weiter Ball der Göggelsbucher abgefangen, was Röttenbach mit einem Konter zur 1:0 Führung ausnutzte. Niklas Meier legte den Ball vor Hollweck quer zum mitgelaufenen Tobias Watzl, der aus acht Metern nur noch einschieben musste.

Danach verflachte das Spiel mit leichten Vorteilen für Röttenbach. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Für neuen Wirbel bei der DJK sorgte der eingewechselte Johannes Kraußer, der mit einer starken Einzelleistung im Strafraum in der 65. Minute zum 1:1 traf. Göggelsbuch war für den Rest des Spiels zwar besser, durch viele Fehlpässe aus der Abwehr und Ballverluste im Angriff kam jedoch nichts zählbares mehr zustande.