Testspiel gegen SpVgg Roth

Vor einem Jahr mussten die Kicker der DJK Göggelsbuch noch eine 1:0 Niederlage beim Kreispokal gegen die späteren Finalteilnehmer der SpVgg Roth hinnehmen. Beim Testspiel am Sonntag gewann die Handl Truppe hingegen mit 5:0.

Bei Dauerregen begann das Spiel der beiden Mannschaften mit Vorteilen für die DJK Göggelsbuch. Außer einem Pfostenschuss von Steffen Wägner kam bei den Bemühungen jedoch nichts Zählbares raus. Die einzige Chance der Gäste, ein Schuss von Patrick Doktorowski fünf Minuten vor der Pause, ging zwei Meter am Tor vorbei.

Nach der Halbzeit kam Roth besser ins Spiel. In deren Drangphase erzielte allerdings Alexander Sossau (52.) mit einem Weitschuss das 1:0 für die DJK. Nur drei Minuten später brachte Wägner durch ein schönes Solo Göggelsbuch mit dem 2:0 in Front.

In der 81. Minute erkämpfte sich Sossau nach einem Rückpass eines Rother Spielers zum Torwart den Ball und schob zum 3:0 in die Maschen.

Jeweils nach schönen Kombinationen von Christian Haas und Michael Gerngroß, sowie von Raphael Reichenberger und Laurin Sinke, gelang Haas (83.) das 4:0 und Sossau (89.) mit seinem dritten Treffer das 5:0.

Obwohl Stephan Handl noch immer nicht alle Mann zur Verfügung stehen, gelang der DJK nach der Pleite gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen ein verdienter Sieg.