Testspiel gegen SV Wettelsheim

Göggelsbuch verliert in der Schlussminute

Nach erfolgreicher Umsetzung der Hygieneregeln konnte am Samstag das erste Testspiel in Göggelsbuch absolviert werden.

Der Bezirksligaabsteiger und derzeit sechstplatzierte der Kreisliga West, SV Wettelsheim, hatte in den ersten Minuten unter Ihrem neuen Trainer Stephan Zengerle mehr vom Spiel. Am Strafraum der DJK war aber Schluss. Nach ca. 15 Minuten befreite sich Stephan Handls Mannschaft der DJK Göggelsbuch und kam zu den ersten Torannäherungen durch Stefen Wägner. Dessen Schuss wurde jedoch zur Ecke abgewehrt. Christian Haas gab eine Minute später erneut einen Warnschuss auf das Tor ab, dem ein Freistoß von Michael Gerngroß vorangegangen war. Dabei hatte der Torwart der Wettelsheimer, Jonathan Strauss, keine Mühe.

Als sich beide Mannschaften schon auf die Halbzeit einstellten, bekam Christian Haas rund 20 Meter vor dem Wettelsheimer Tor den Ball und gab einen Schuss ab. Das Spielgerät wurde dabei unhaltbar abgefälscht und bescherte der DJK die 1:0 Führung.

Nach der Halbzeit passierte nicht viel vor den Toren der beiden Mannschaften.

Die erste nennenswerte Szene (58.) hatte Lorenzo Latassa der aus ca. 20 Metern abzog, allerdings nur die Latte traf.

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, eroberte Wettelsheim in der 61. Minute den Ball und glich mit einer schönen Ballstafette durch Tim Ruppert zum 1:1 unentschieden aus.

Die Besten Möglichkeiten Göggelsbuchs hatten Steffen Wägner (64.) und Andreas Häusler (72.), der alleine vor dem Torwart stand.

Unmittelbar vor Ende der Partie wurde das Spiel durch ein unglückliches Tor für den SVW entschieden. Der Torschütze war Julian Seegmüller, der bereits die beiden Tore der zweiten Mannschaft schoss. Nach einem Gewühl im Strafraum kam er an den Ball und beförderte den Ball aus kürzester Entfernung ins Tor.

Ähnlich erging es der Reserve der DJK Göggelsbuch gegen die SG Wettelsheim/Auernheim II. Nach einem Elfmeter durch Tobias Fiegl (29.) ging die DJK 1:0 in Führung. Das 1:1 (33.) und das 1:2 (88.) durch Elfmeter besiegelten die Niederlage.

Aufstellung 1. Mannschaft: Marius Kobras, Peter Muschaweck, Christian Haas, Lorenzo Latassa, Michael Gerngroß, Damian Graf, Andreas Häusler, Stephan Handl, Andreas Muschaweck, Steffen Wägner, Alexander Schlierf

Ersatz: Laurin Sinke, Dominik Fleischmann, Raphael Reichenberger, Thomas Endres

Aufstellung 2. Mannschaft: Sanny Greif, Florian Reindl, Niklas Dotzer, Nejc Nekrep, Christoph Schneider, Marius Reichenberger, Tobias Fiegl, Markus Goll, Bastian Schneider, Tim Beier, Joachim Gerngroß

Ersatz: Michael Kobras, Stefan Schmidt, Daniel Schmidpeter, Markus Heinloth, Maximilian Marx