Testspiel gegen TSV Pavelsbach

Göggelsbuch verliert gegen Kreisklassist Pavelsbach

Mit einigen personellen und positionellen Wechseln zum Spiel gegen Weinsfeld startete die Mannschaft von Trainer Stephan Handl das Spiel gegen den TSV Pavelsbach.
Die ersten 10 Minuten passierte nicht viel, da beide Mannschaften Sommerfußball boten.
Nach dem ersten nennenswerten Angriff erzielte Cristian Dumitru (16.) das 1:0 für die Gäste.

Danach wachte Göggelsbuch auf und kam durch einen Elfmeter (23.), Dominik Fleischmann wurde gefoult, zur ersten großen Chance. Michael Gerngroß setzte den Ball an die Querlatte, weshalb es beim 0:1 blieb. Drei Minuten später war es der Trainer Pavelsbachs, Manuel Fersch, der zum 2:0 erhöhte.
Der Gastgeber hatte zwar mehr Ballbesitz, jedoch nutzte Pavelsbach Fehler im Spielaufbau der Göggelsbucher immer wieder aus, woraufhin Pavelsbach in der 43 min. zum 3:0 Halbzeitstand traf.
Nach der Halbzeitpause schwanden die Kräfte des Kreisklassisten, weswegen Göggelsbuch das Spiel bestimmte. Außer der Ergebniskosmetik eines Weitschusses von Christian Haas zum 3:1 kam allerdings nichts zählbares mehr zu Stande.