Testspiel gegen TSV Wolfstein

Sommerfußball in Göggelsbuch endet unentschieden

Bei schönstem Spätsommerwetter bestritten die beiden Ligakonkurrenten Göggelsbuch und Wolfstein ein Testspiel in Göggelsbuch. In der Runde traf man sich bereits zweimal, beide Spiele gewann der TSV Wolfstein. Göggelsbuch trat die Partie ohne Trainer Stefan Handl an. Außerdem fehlten urlaubsbedingt noch weitere sechs Stammkräfte. Deswegen bediente sich der Aushilfstrainer Matthias Waitz von seiner Truppe, der zweiten Mannschaft der DJK.

Wolfstein hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und erzielte in der 18. Minute das 1:0. Von Göggelsbuch war nicht viel zu sehen und Wolfstein beherrschte das Geschehen. Mitte der ersten Hälfte verhinderte der DJK Torwart Benedikt Harrer nach einem satten Schuss eines TSV-Spielers das 2:0.

Gleich nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hatte Göggelsbuch die Chance zum Ausgleich, doch der Schuss von Alexander Sossau ging an die Latte. Nach einem Göggelsbucher Einwurf glich Johannes Kraußer mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern zum 1:1 (54.) aus.

Für den Rest der zweiten Hälfte waren leichte Vorteile für Göggelsbuch zu verzeichnen, weswegen das Unentschieden in Ordnung geht.

Am Sonntag, 20.09.2020 wird es dann ernst für Trainer Handl und seine Mannschaft. Dann ist der TSV Meckenhausen zum ersten Pflichtspiel nach der Corona Pause zu Gast in Göggelsbuch.