Testspiel Göggelsbuch II gegen SF Offenbau

Göggelsbuch II gewinnt souverän gegen den SF Offenbau

Der Erstplatzierte der B-Klasse NM Mitte aus Offenbau bestimmte die ersten Minuten, bevor sich die Truppe von Matthias Waitz und Tobias Eckner vom Druck befreien konnten.

Durch einen schönen, platzierten Schuss des Youngsters Markus Goll ging die DJK in der 10. Minute mit 1:0 in Führung.

Göggelsbuch beherrschte jetzt das Spiel. In der 13. Minute war es erneut Goll, der den Ball vor das gegnerische Tor spielte. Der Torwart Manuel Hartlöhner, sowie ein Abwehrspieler behinderten sich dabei gegenseitig, weshalb Nejc Nekrep keine Mühe hatte, den Ball im leeren Tor unterzubringen.

Die einzige Chance für Offenbau in der ersten Halbzeit hatte Siyar Öztürk (21.) mit einem Freistoß, der für den Göggelsbucher Torhüter Florian Hollweck kein Problem darstellte.

In der 37. Minute leitete Marius Reichenberger einen schnellen Konter ein. Der angespielte Fiegl setzte Goll in Szene, dieser traf dabei aber nur den Pfosten.

Bereits drei Minuten nach der Pause ging die DJK mit 3:0 in Führung. Nach einem schönen Zuspiel von Daniel Schmidpeter schloss Nekrep mit einem Flachschuss aus 20 Metern ins linke untere Toreck ab.

Von den Gästen war nun, abesehen von zwei Schüssen die Hollweck parierte, nicht mehr viel zu sehen.

Das 4:0 besorgte Fiegl (48.) und Nekrep erzielte seinen dritten Treffer zum 5:0 in der 80. Minute.

Zum Abschluss gab es noch zwei Elfmeter. Einen für Offenbau, den Siyar Öztürk zum 5:1 verwandelte und einen für Göggelsbuch, den Fiegl verschoss.