Theaterrückblick

„Zwoa harte Nüß“ von Eva Kling

Nach der letzten Aufführung des Theaterstücks „Zwoa harte Nüß“
am Sonntag, war die Theatergruppe um Hans Schüßel und Wolfgang Brandl,
sehr erleichtert, dass es auch in dieser Spielzeit wieder so gut gelaufen ist.
Am Tag der Generalprobe war die Aufführung mehr oder weniger gut,
aber wie es halt immer so ist, steigerte sich die Gruppe von Aufführung zu Aufführung.

Da in diesem Jahr, bis zum ersten Auftritt, nur wenig Zeit zur Verfügung stand, begann man bereits im Januar
mit den ersten Leseproben. Auch die Neugestaltung der Bühne wurde sehr bald in Angriff genommen.
Hier brauchte es einige Stunden bis das Bühnenbild den Vorstellungen der Theaterleitung entsprach.
Als der Tag der ersten Vorstellung kam, merkte man wieder einmal, dass nichts dem Zufall überlassen wurde.
Alles war organisiert, vom Buffet über den Kassier bis hin zum Team an der Schenke und
natürlich den vielen helfern im Hintergrund. Auch die Spieler waren wie ausgewechselt,
sodass man mit dem ersten Auftritt voll zu Frieden sein konnte.
Als sich herumsprach, dass das Theater in Göggelsbuch auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg ist,
besannen sich an den letzten beiden Tagen noch viele kurzfristig um die Laienspielgruppe zu sehen.
Insgesamt kamen zu den Vorstellungen ca. 700 Besucher, darunter auch einige Theatergruppen aus der Umgebung.
Obwohl man sich jetzt auf die Pause freue, so konnte man den ein oder anderen schon wieder reden hören,
was man nächstes Jahr spielen und verbessern könnte.
Das hören wir natürlich gerne, dass es auch nächstes Jahr wieder heißt: „Bühne frei“ für die Göggelsbucher Theatergruppe.
Wer Lust hat, kann sich in der Bildergalerie noch mal die Höhepunkte anschauen.
Um zur Bildergalerie zu gelangen, bitte auf das Foto klicken:

23.03.2016 (RR)