Trainingsauftakt der DJK Göggelsbuch

Am Sonntag, 02.07.2017 war bei angenehmem Wetter und hervorragenden Platzverhältnissen der Trainingsauftakt für die Saison 2017/18.

Der Abteilungsleiter Klaus Herzog begrüßte die Mannschaften, insbesondere die Neuzugänge, bevor der Spielleiter Andreas Sturm die neuen Spieler der Mannschaft vorstellte.
Ganz besonders freut man sich über die Verpflichtung von Spielertrainer Stephan Handl, der gleich ein paar Worte an die Mannschaft über die Ziele, Vorbereitung und das Spielsystem richtete.
Danach bat er die 33 Spieler auch schon zur ersten Trainingseinheit.

Besonders freuen darf sich der neue Trainer, der von der DJK Laibstadt kommt, über die 13 Neuzugänge, die bis auf vier Spieler (Urlaub) alle beim ersten Training dabei waren.

Von der eigenen U19 (Kreisliga) kamen Andreas und Peter Muschaweck, Alexander Schlierf, Alexander Pfaller, Oliver Germann, Thomas Endres und Daniel Schmidpeter. Von der U19 des SC 04 Schwabach kam das Eigengewächs Damian Graf zurück.

Außerdem wechselten Matthew McGroarty  (Uppermill FC), Maxime Catteau (SC Münchaurach), Kevin Seitz (TSV Rothaurach), André Schmidt  und Oviedo Quezada Julio Cesar (beide vereinslos).

Vom 7. bis 9. Juli geht es dann ins Trainingslager nach Mühldorf am Inn, bevor am Sonntag auf dem Platz des BSV Erasbach das erste Freundschaftsspiel stattfindet.

Wir wünschen den beiden Mannschaften viel Glück für die neue Saison und den neuen Spielern eine schnelle Integration.
Besonders Trainer Stephan Handl wünschen wir ein glückliches Händchen, denn bei so vielen Spielern wird es für ihn bestimmt sehr schwer werden immer die richtige Wahl zu treffen.

03.02.2017 (RR)