(U17) B-Junioren ziehen ins Finale der Hallenkreismeisterschaft ein

In der ersten Runde der Hallenmeisterschaft der U17 Junioren konnte sich die Mannschaft der DJK Göggelsbuch als Turniersieger am dritten Advent gegen die Konkurrenz durchsetzen und zieht ins Finale in Weißenburg am 07.01.2023 ein.

Im ersten Spiel des Turniers konnte die Jugend der JFG Rothsee Süd im insgesamt dritten Aufeinandertreffen der Saison mit 1:0 besiegt werden. Das entscheidende Tor hat Kilian Ackstaller vom 7 Meter Punkt nach Foul an Christian Lerzer durch den gegnerischen Torwart erzielt. Im weiteren Spielverlauf gab es noch Chancen auf beiden Seiten, aber keine hat zu einem weiteren Tor geführt.

Durch die Unentschieden der Konkurrenz hatte die Jugend im zweiten Spiel nun die Chance, sich von der Konkurrenz abzusetzen und so den Weg für den Einzug ins Finale zu ebnen. Im Spiel gegen die SV Rednitzhembach hat die Mannschaft ihre Chance ergriffen und ist mit einem frühen Tor durch Kilian Ackstaller nach einem Distanzschuss in Führung gegangen. Durch einen Doppelpack durch Christian Lerzer wurde die Führung ausgebaut und das Spiel souverän gewonnen.

Bereits im dritten Spiel bestand dann die Chance für die von Daniel Schmidpeter, Matthias Hofbeck und Benedikt Harrer betreute Mannschaft den Tuniersieg und den Finaleinzug perfekt zu machen. Allerdings konnte sich die Mannschaft beim Torwart Anthony Stark bedanken, dass man nicht früh einem Rückstand hinterherlaufen musste, da dieser mit einigen herausragenden Paraden das eigene Team im Spiel gehalten hat. Auf der anderen Seite konnten die eigenen Chancen aber auch nicht genutzt werden und deshalb endete die Partie torlos. Damit hatte Rothsee Süd noch die Chance nach Punkten gleichzuziehen.

Nach einem Unentschieden gegen Rednitzhembach war auch die letzte Chance für Rothsee Süd dahin und die DJK Göggelsbuch stand schon vor dem letzten Spiel gegen den TSV Meckenhausen als Turniersieger fest. Dieses Spiel wurde trotzdem mit der nötigen Konzentration angegangen, aber nach dem ersten Rückstand des Turniers stand eine Aufholjagd an. Der Ausgleich konnte noch durch Christian Lerzer erzielt werden, aber trotz mehrerer Möglichkeiten ist es beim Unentschieden geblieben.

Damit hat die Spielgemeinschaft aus der DJK Göggelsbuch, dem TSV Mörsdorf und der SG Möning/Rohr ihr Turnier ungeschlagen gewonnen und ist ins Finale am 07.01.2023 in Weißenburg eingezogen.

Spiele:

(SG) DJK Göggelsbuch-JFG Rothsee Süd1:0