U17 (B-Junioren) werden Dritter bei Diözesan-Hallenmeisterschaft

Nach dem guten Abschneiden bei der Hallenkreismeisterschaft konnte die B-Jugend auch bei der Diözesan-Hallenmeisterschaft überzeugen und einen starken dritten Platz belegen.

Im Gegensatz zur besagten Kreismeisterschaft wurde Hallenfußball anstatt Futsal gespielt. Mit dieser Umstellung kam die Spielgemeinschaft bestehend aus DJK Göggelsbuch, DJK SpVgg Rohr, FC Möning und TSV Mörsdorf sehr gut zurecht und konnte im ersten Spiel gegen DJK Abenberg einen deutlichen Sieg mit 5:1 erzielen. Schon nach wenigen Minuten ging die Mannschaft durch zwei Tore von Noah Märtig und eines durch Christian Lerzer mit 3:0 in Führung. Daraufhin legte Tim Schneider mit einem Traumtor in den Winkel von hinter der Mittellinie nach und Jonas Schneider erhöhte im Anschluss noch auf 5:0. DJK Abenberg konnte zwar noch den Ehrentreffer erzielen, aber weitere Chancen konnten sie sich nicht mehr herausspielen.

Das zweite Spiel gegen DJK Herrieden war jedoch eine größere Herausforderung für das Team. Nach zwei schnellen Gegentreffern lag die Mannschaft früh mit 0:2 hinten. In den letzten Spielminuten konnte das Team noch den Anschlusstreffer schaffen, indem Cedric Popp einen Freistoß von Kilian Ackstaller verwertete. Diese Aufholjagd kam allerdings zu spät und deshalb musste sich die Mannschaft mit 1:2 geschlagen geben.

Im dritten Spiel gegen DJK Gnotzheim kämpfte sich die Spielgemeinschaft jedoch zurück und gewann das Spiel mit 3:0. Die Tore erzielte Tim Schneider und Jonas Schneider, der zweimal richtig stand und kaltschnäuzig abstaubte. Damit sicherte sich die Mannschaft den Halbfinaleinzug und erwartete dort die DJK Ingolstadt, die bayrischer Hallenfußballmeister geworden sind.

Gegen den Bayernmeister zeigte die von Daniel Schmidpeter, Matthias Hofbeck und Benedikt Harrer trainierte Mannschaft eine starke Leistung und bot ein hochklassiges Spiel. In diesem gelang Ingolstadt schon in der zweiten Minute der Führungstreffer durch einen Schuss ins lange Eck. Im Anschluss drängte die Spielgemeinschaft auf den Ausgleich, konnte sich allerdings nicht mit einem Tor belohnen. Damit scheiterte die Mannschaft leider erneut im Halbfinale.

Im Spiel um Platz drei ging es stattdessen gegen DJK Eibach, welche im Halbfinale an Herrieden gescheitert sind. In diesem Spiel ging die Mannschaft kurz vor der Hälfte durch Christian Lerzer mit 1:0 in Führung. Daraufhin presste Eibach auf den Ausgleich, allerdings konnten sie die aufopferungsvoll kämpfende Abwehrreihe nicht überwinden. Exemplarisch hierfür ist eine Szene, in der Eibach sechsmal(!) aus kurzer Distanz entweder am Torwart Anthony Stark oder an den auf der Torlinie klärenden Nico Hofbeck und Cedric Popp scheiterte.

Insgesamt haben die B-Junioren der (SG) DJK Göggelsbuch bei dem Hallenfußballturnier eine hervorragende Leistung gezeigt, sich gut gegen starke Konkurrenten geschlagen und damit bewiesen, dass sie zu den besten Mannschaften in der Halle zählen.

Gruppeneinteilung:

17DJK Eibach-DJK Göggelsbuch0:1
  Endspiel
Nr.SpielpaarungErgebnis
18DJK Herrieden 1-DJK Ingolstadt3:2 n.E.

Platzierungen:

1.DJK Herrieden 1