Was war am Samstag, 27.11.2004?

An diesem Tag ging ein kleiner Wunsch für die E-Jugend der DJK Göggelsbuch in Erfüllung.
Sie wurden vom FC Bayern München zu einem Freundschaftsspiel an die Säbener Strasse eingeladen.
Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz am Trainingsgelände des FC Bayern München statt.
Nach anfänglicher Überlegenheit und einer 2:0 Führung der Bayern, kam die DJK immer besser in Fahrt und schoß durch Fabian Endres, dass bis heute, erste, letzte und einzige Tor, dass ein Spieler im Trikot der DJK Göggelsbuch, jemals gegen den FC Bayern München erzielte. Der andere Held des Spiels war Torwart Matthias Herzog, der die Spieler der Bayern mit Luca Scholl, zur Verzweiflung brachte.
Am Schluss stand es zwar 2:1 für die Bayern, aber dennoch war es ein riesen Erfolg unserer Mannschaft.
Die beiden Betreuer Josef Meier und Robert Reichenberger waren sehr Stolz auf die Mannschaft, die von den Eltern und einigen Fans mit einem Bus begleitet wurden.
Anschließend wurde die Mannschaft und die mitgereisten Fans zum Bundesligaspiel der Bayern gegen den FSV Mainz, Trainer war Jürgen Klopp, ins Olympiastadion eingeladen. Das Spiel endete 4:2 für die Bayern. Die Tore schoßen Claudio Pizzaro, Mehemet Scholl, Roy Makaay und Michael Ballack.
Folgende Spieler die damals dabei waren tragen auch heute noch das Trikot der DJK Göggelsbuch:
Sebastian Herzog, Christian Kraus, Raphael Reichenberger und Laurin Sinke.
Steffen Wägner spielt beim SV Heuberg, Johannes Lehner bei der DJK Allersberg.
Der damalige Torschütze Fabian Endres kann zurzeit wegen mehrerer Verletzungen nicht spielen.
Bildergallerie
29.01.2017 (RR)