Testspiel gegen DJK Weinsfeld

Weinsfeld verliert in Göggelsbuch

Trotz sommerlicher Temperaturen war es von Anfang an ein schnelles Spiel.

Weinsfeld erzielte das erste Tor, welches jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

Der Göggelsbucher Andreas Häusler war in der 15. Minute zur Stelle und köpfte den Ball zur 1:0 Führung in die Maschen. Vorausgegangen war ein Freistoß von Michael Gerngroß. Allmählich machte sich die Hitze bemerkbar und das Spiel ließ merklich an Tempo nach.

Oliver Holland gab in Minute 37 einen Warnschuss aufs Tor ab, den Marco Muschaweck ohne Probleme halten konnte.

Drei Minuten später bekam erneut Holland den Ball und glich die Partie zum 1:1 aus.

Göggelsbuch hatte vor der Halbzeit noch die Gelegenheit zur Führung, allerdings wurde Wägners Schuss vom Torwart der Weinsfelder Jonas Regensburger zur Seite pariert. Den Nachschuss von Handl klärte ein Weinsfelder Spieler zur Ecke, die aber nichts einbrachte.

Die erste nennenswerte Szene in der zweiten Halbzeit ereignete sich in der 50. Minute, als Dominik Fleischmann im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß nutze Steffen Wägner unhaltbar zur 2:1 Führung.

Gleich nach dem Anstoß wurde Holland auf die Reise geschickt und ließ Muschaweck mit seinem Schuss zum 2:2 keine Chance.

Danach war der Kräfteverschleiß auf Seiten der Weinsfelder deutlich zu spüren und so dominierte Göggelsbuch das Spiel.

Gerngroß (60.) nach schöner Vorarbeit von Christian Haas und Handl (70.) auf Zuspiel von Henrik Schneider markierten den 4:2 Erfolg für Göggelsbuch.

Beim Spiel der beiden Reserveteams behauptet sich die DJK Göggelsbuch mit einem 2:0 Sieg.

Nach einer Zuckerflanke von Markus Heinloth erzielte Tim Beier die 1:0 Halbzeitführung.

Den 2:0 Endstand bescherte Markus Goll mit einem Schuss aus 20 Metern.

Aufstellung 1. Mannschaft DJK Göggelsbuch: Marko Muschaweck, Peter Muschaweck, Laurin Sinke, Christian Haas, Henrik Schneider, Michael Gerngroß, Andreas Häusler, Raphael Reichenberger, Steffen Wägner, Alexander Schlierf

Ersatz: Stephan Handl, Johannes Kraußer, Lorenzo Latassa, Damian Graf

Aufstellung 2. Mannschaft DJK Göggelsbuch: Benedikt Harrer, Michael Kobras, Marius Kobras, Niklas Dotzer, Jürgen Kneißl, Marius Reichenberger, Stefan Schmidt, Markus Goll, Tim Beier, Joachim Gerngroß, Markus Heinloth

Ersatz: Mano von Randow, Maximilian Marx, Marius Thanner, Tobias Eckner