Zum 30 jährigen Jubiläum Meister

DJK Göggelsbuch Meister und Aufsteiger der Saison 2014/15

Schöner hätte es die Geschichte nicht schreiben können.

Pünktlich zum 30 jährigen Bestehen der Fußballabteilung wurde die 1. Mannschaft der DJK Göggelsbuch Meister der A-Klasse NM/Jura Mitte.

Somit steigt die Mannschaft von Roland Graf nach der Saison 2003/04 (mit Spieler Graf) zum zweiten Mal in die Kreisklasse auf. Nach einer tollen Saison mit Höhen und Tiefen in der Vorrunde, ließ man sich in der Rückrunde von den anderen Mannschaften nicht mehr beeindrucken und machte nach einem drei Punkte Vorsprung auf den zweiten TSV Wassermungenau, am letzten Spieltag zu Hause vor ca. 500 Zuschauern, mit einem 0:0 die Meisterschaft und zugleich den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt.

Nach dem Schlusspfiff wurde die Mannschaft von den tollen Fans noch auf dem Platz lautstark bejubelt. Natürlich ließen die Sekt- und Bierduschen auch nicht lange auf sich warten. Die Mannschaft sowie die Fans feierten noch bis spät in den Abend.

Allerdings wird die Pause nicht sehr lange dauern, da bereits am 18.07.15 in Göggelsbuch bereits das nächste Highlight mit der Marktmeisterschaft auf dem Programm steht.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja dann wieder einen Grund zu feiern.
Bilder gibt's hier auf FUPA
18.06.2015 (RR)