Zwei mal unnötige Punktverluste

Bericht der 1. Mannschaft

Die Mannschaft von Stephan Handl, musste überraschend beim TSV Berching eine herbe Niederlage einstecken.

Das erste Abtasten war gerade vorbei, da kam in der neunten Minute ein langer Ball auf Tarek Vidjen, der einen Göggelsbucher Abwehrspieler stehen ließ und den Ball zum 1:0 einnetzte.Bereits drei Minuten später setzte sich Luca Ruppert nach einer Ecke im Strafraum durch und schloss mit einem Schuss aus 8 Metern zum 2:0 ab. Die Jungs von Stephan Handl waren jetzt völlig von der Rolle. Durch viele fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters Johann Bauer wurde dies bekräftigt. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Göggelsbuch stärker, konnte sich aber keine einzige Chance herausarbeiten. Fünf Minuten vor der Halbzeit bekam Laurin Sinke von einem Gegner mit der Hand einen Schlag auf die Schläfe, der Schiedsrichter übersah den Schlag und setzte das Spiel mit einem Einwurf fort. Sinke musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden.

Göggelsbuch kontrollierte das Geschehen in der zweiten Halbzeit, aber die Schlagkraft und der Wille zu verkürzen blieb aus. Die erste nennenswerte Chance hatte Steffen Wägner (70.), der aber knapp am Tor vorbeischoss. Im Gegenzug machte es Berching besser und erhöhte nach einer Flanke von rechts zum 3:0 durch Franz Geyer.

Berching spielte das Ergebnis jetzt locker herunter und kam durch einen Konter (90+4) durch Luca Ruppert zum verdienten 4:0 Endstand.

Aufstellung: Marco Muschaweck, Peter Muschaweck, Laurin Sinke, Christian Haas, Henrik Schneider, Michael Gerngroß, Steffen Wägner, Damian Graf, Raphael Reichenberger, Alexander Sossau, Drilon Asani (Andreas Häusler, Johannes Kraußer, Lorenzo Latassa)

Bericht 2. Mannschaft

Für beide Mannschaften stand einiges auf dem Spiel. Göggelsbuch hätte sich mit einem Sieg ein bisschen Luft auf den Relegationsplatz verschaffen können. Doch die Mannschaft von Trainer Matthias Waitz und Tobias Eckner nutzten die Chance nicht und verlor 1:0. Einem Freistoß von Goll (12.) konnte Torwart Werner Dullnig ohne Probleme abwehren. Drei Minuten später köpfte ein Untermässinger Spieler nach einer Ecke knapp übers Tor. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Michael Winkler legte Christoph Schäfer quer und Robert Pantis schob den Ball zum 1:0 über die Linie. In der 32 Minute hatte Untemässing das 2:0 auf den Fuß, aber Florian Hollweck rettet mit einer starken Parade das 2:0. Drei Minuten später erzielte Untermässing das 2:0, doch Schiedsrichter Herbert Theil gab das Tor wegen Abseitsstellung nicht. Fünf Minuten vor der Pause hatte Nejc Nekrep die beste Chance für Göggelsbuch. Ein Schuss aus kurzer Distanz parierte Torwart Dullnig. In der 55 Minute konnte sich Torwart und Kapitän Hollweck innerhalb kurzer Zeit gleich zweimal auszeichnen, als er Schüsse von Untermässinger Spieler stark abwehrte. Untermässing wurde jetzt stärker und so musste erneut Hollweck eingreifen. Ein Untermässinger Spieler kam frei vor ihm zum Schuss, doch er lenkte den Ball an die Latte. Das war auch die letzte nennenswerte Chance im Spiel.

Aufstellung: Florian Hollweck, Manuel Kobras, Niklas Dotzer, Christoph Schneider, Marius Reichenberger, Tobias Fiegl, Markus Goll, Bastian Schneider, Joachim Gerngroß, Christian Kraus, Nejc Nekrep (Simon Straubmeier, Michael Kobras, Daniel Schmidpeter, Thomas Engelmann, Bastian Kraußer, Tim Beier)