Theaterstück 2024: "Das Testament des Rumpelbauern"

Ländliche Komödie in 3 Akten

von Robert A. Nemecek

Zum Inhalt

Bühnenbild: 

Der Rumpelbauer ist letzte Nacht gestorben. Aber anstatt in die ewige Ruhe einzugehen werden ihm von der „drüberen“ Seite noch verschiedene Aufgaben gestellt. So ist er gezwungen noch einige Zeit als Geist auf Erden zu wandeln, Hieraus entsteht viel Situationskomik. Seine beiden Söhne, die es bisher recht bunt getrieben haben, werden wegen eines Testaments, das der Rumbelbauer auf höheren Geheiß verfasst hat, gezwungen, ihr Leben in solidere Bahnen zu lenken und allerlei Unrecht, das sie anderen angetan haben wieder gutzumachen. Erst als alles „gerichtet“ ist kann auch der Rumpelbauer endlich die Reise zu seinem inneren Frieden antreten.

Rollenverteilung

Alois Rumpel
Bauer (als Geist) gespielt von 
Hans Schüssel

Monika
Magd gespielt von 
Lisa Schlierf

Fini Moosschneider
Afras Schwester gespielt von
Gabi Schmidt

Regie:
Wolfgang Brandl

Toni
sein Sohn gespielt von 
Basti Krauser

Quirin
Knecht gespielt von
Lorenz Herzog

Marai Moosschneider
Finis Tochter gespielt von 
Paula Herzog

Gesamtleitung:
Hans Schüssel

Alois
zweiter Sohn gespielt von 
Jürgen Lamer

Afra Moosschneider 
Finis Schwester gespielt von
Katrhrin Löw

Colesterina
die Erleuchtete gespielt von
Evi Fleischmann