Abschlussbericht der Junioren Saison 2015/16

In der Saison 2015/2016 ist vor allen Dingen der Aufstieg der U19 (A-Junioren) in die Kreisliga zu erwähnen.

Aber auch bei den anderen Mannschaften kann man mit der Entwicklung der Jugendlichen voll zufrieden sein. Mit den SG-Partnern DJK/SpVgg Rohr, FC Möning und TSV Mörsdorf besteht nun schon seit einigen Jahren eine sehr gute Partnerschaft. Als vierter Partner war dieses Jahr der SV Heuberg bei den A-Junioren dabei, da man einem Spieler die Chance geben wollte, sowohl in seiner Altersklasse, als auch in der Herrenmannschaft spielen zu können.

Die Mannschaften der Spielgemeinschaften setzten sich wie folgt zusammen:

U19 (A-Junioren) SG DJK Göggelsbuch

SG-Partner: DJK/SpVgg Rohr, SV Heuberg

U17 (B-Junioren) SG DJK Göggelsbuch

SG-Partner: TSV Mörsdorf

U15 (C-Junioren) SG DJK/SpVgg Rohr

SG-Partner: DJK Göggelsbuch, TSV Mörsdorf, FC Möning

U13 (D-Junioren) SG DJK/SpVgg Rohr

SG-Partner: DJK Göggelsbuch

U19 (A-Junioren):

Wie schon erwähnt, steigt die U19 in die Kreisliga auf (wir berichteten). Man konnte mit einem hervorragenden zweiten Platz (52:23 Toren und 53 Punkten), das Ticket für die höchste Spielklasse im Kreis NM/Jura lösen. Die besten Torschützen waren Damian Graf mit 16, Thomas Endres und Alexander Schlierf mit jeweils 6 Toren, sowie Marco Axmann mit 5 Treffern.

In der Fairnesstabelle belegte man gemeinsam mit der JFG Region Freystadt den dritten Platz mit 25 gelben Karten und drei Zeitstrafen.

Hier geht es zur Mannschaft in FuPa. Dort gibt es Infos zum Spielplan, der Spiel-Statistik und der Tabelle der Saison 2015/16.

U17 (B-Junioren):

Die U17, mit den beiden Trainern Erwin Harrer und Antonio Latassa belegte den fünften Platz mit 45:32 Toren und 21 Punkten.

Da mit dem TSV Mörsdorf alleine keine Mannschaft zu Stande kam, holte man die C-Jugend-Spieler der DJK Göggelsbuch mit in die B-Jugend. Wie man sieht haben sich die Jungs achtbar geschlagen.

Auch bei den Torschützen holten sich Spieler des C-Jugend-Jahrgangs die ersten beiden Plätze. Marcus Goll erzielte 10, Bastian Schneider 9, Christoph Schneider 6 und Damian Graf 5 Tore.

Ebenso, wie die A-Junioren landete die Mannschaft am dritten Platz der Fairnesstabelle, allerdings mit nur 8 gelben Karten.

U15 (C-Junioren):

Die U15 belegte den zweiten Platz mit 113:25 Tore und 47 Punkte. In dieser Mannschaft spielten nur aushilfsweise Spieler der DJK Göggelsbuch.

U13 (D-Junioren):

Bei der U13 spielte man aufgrund eines Mangels an Spielern nur Kleinfeld. Hier landete man auf dem zweiten Platz mit 117:32 Toren und 31 Punkten. Der beste Torschütze war hier Jonathan Zeise mit 47 Treffern. Die Göggelsbucher Torschützen waren Lorenz Herzog mit 15, Levin Graf mit 6 und Jona Kargel mit 2 Toren.

U11 (E-Junioren):

Bei der U11 belegte man in der Herbstrunde den ersten Platz mit 33:15 Toren und 15 Punkten. In der Frühjahrsrunde erreichte man mit 17:74 Toren und 6 Punkten nur den vierten Platz von fünf Mannschaften.

Die meisten Tore der E-Jugend schoss Jonas Schneider mit 17 Treffern, gefolgt von Tim Schneider mit 13 und Fabian Brandmüller mit 7 Toren.

U9 (F-Junioren):

Bei der U9 wird nicht nach Punkten gespielt, aber dennoch konnte man sich mit einigen Siegen über die gute Leistung der Mannschaft freuen.

Sollte sich der ein oder andere trotzdem interessieren, kann man unter der Kategorie U9 einiges herausfinden.

Für die neue Saison wünschen wir allen Betreuern, Trainern und Spielern viel Erfolg.

Außerdem wünschen wir allen Spielern eine verletzungsfreie neue Saison.

Für ein Spiel ist es nicht nur wichtig auf dem Rasen gute Leistung zu bringen, sondern auch auf und neben dem Platz mit dem Gegner und Schiedsrichter Fair umzugehen.

25.06.2016 (RR)